RE: die restlichen bildchen
in Events 21.04.2007 18:10von drbugglnonder • Damenradfahrer | 166 Beiträge | 166 Punkte

RE: die restlichen bildchen
in Events 21.04.2007 18:55von Sandmännchen • Hardcore Freerider | 4.793 Beiträge | 4809 Punkte

Wildbad die 2. dieses Jahr
in Events 25.04.2007 18:47von drbugglnonder • Damenradfahrer | 166 Beiträge | 166 Punkte
Liebes Tagebuch
Gestern früh um halb 10 giengs dann mal wieder los, räder ins auto und ab nach bwb. dort haben wir um 11 an der radsportakademie unsere jahreskarten persönlich abgeholt... muss schon sagen, dieses kleine gelbe kärtchen macht sich am lanker durchaus schick
erste abfahrt haben wir dann um ca 12 gezogen, lief bei mir jetzt nich grad überragend, bin aber sicher untn angekommen, bei jan liefs wohl super. im hinterkopf noch den einen oder anderen durchschlag am hinterrad sind wir dann in die bahn eingestiegen. bahn fährt los und auf einmal macht mein radel n ganz häßliches geräusch *pffffffffff* und sackt gut 5 cm ab. nagut das war wohl der durchschlag wenigstens hats noch bis in die bahn gehoben, was durchaus zur belustigung der fahrgäste beitrug....
2. run 2. Platten, aber diesmal mittendrin scho, bin dann die halbe strecke außenrun runtergerollt....
3. run einiegermaßen gut durchkommen (ohne platten)
4 run, grad mal bis zu der 3erstufe kommen und schon war der reifen wieder platt... nach der dritten stufe lag genau ein loser stein in der landung, und wo lande ich wieder, genau VOLLTREFFER *pffff*
SO EIN SCHEIßTAG, hab nebenbei auch noch meine schöne 210er scheibe verbogen und 2 speichen verzockt!! hatte noch nie nen platten an meinem downhiller und nun 3 an einem tag, echt zum kotzen(komm ich dafür ins guinessbuch?), kann aber auch daran liegen dass mein big betty langsam auch echt am sack is.... wenn der schon mal ohne reifenheber runter geht... wirds galub zeit zu wexeln, zumal er eh kein profil mehr hat.
Bis zum nächsten mal
Denny

RE: Wildbad die 2. dieses Jahr
in Events 25.04.2007 18:50von Sandmännchen • Hardcore Freerider | 4.793 Beiträge | 4809 Punkte

in Events 25.04.2007 20:37von drbugglnonder • Damenradfahrer | 166 Beiträge | 166 Punkte
In meinen "racing team"
sin nu mal 2 ärzte vertreten, wenn die nachtdienst ham dann können die öfter au mal im gschäft pennen und sin dann morgens fit, zudem ham die dann glaub einmal weniger die woche wen die nachts schaffen. ich hab halt grad in der schule n bissle lockeren stundenplan wo ich s mir au mal erlauben kann zu fehlen, außerdem muss sich die jahreskarte ja lohnen
was geht bei euch so am samstag? wir haben todtnau geplant, kommt jemand mit? Freitag sin mer evtl auch wieder in wildbad wenn ich bis dahin meinen bock wieder fit kriegt hab.
mit den dh schlappen: ich wart ja immernoch auf den muddymary, aber die von schwalbe ham da glaub bissle leere versprechungen gmacht... kann gut sein dass sich deshalb bald wieder n maxxis in meinem rahmen dreht mal schaun... muss aber sagen, dass der bigbetty bisher wirklich gut ghalten hat. mal sehn hab noch 2 daheim rumfahren... da werd ich jetz mal einen draufmachen und schaun obs dann wieder gut is. andrerseits bin ich gestern au wirklich blöd gfahren, könnt mich immernoch dafür klopfen
was fahrt ihr so für reifen? und was habt ihr so für erfahrungen damit gmacht? will den betty au ned unbedingt austauschen weil der au schön leicht is....

in Events 26.04.2007 00:00von Sandmännchen • Hardcore Freerider | 4.793 Beiträge | 4809 Punkte
hier im wald, aber auch gardasee: big betty gut. wenn es nass wird, immer weniger (wurzeln...)
todtnau o.ä.: wenn trocken, reicht big betty, wenns nass wird, s.o. (die wurzeln). sonst high roller
bwb o. ä. verblockte sachen: highroller, al mighty gut. bei regen wäre sicher was anderes noch besser, aber ich find 2 reifensätze schon stressig
in oberammergau mit matsch, schmierigen wurzeln und generell alles richtig schlammig sind wir mit highroller, al mighty, bb, minion, mobster alle gleichermassen rumgerustscht... war sehr spassig. nur die leute mit c16 und swampthing waren gut unterwegs
insgesamt hat mir der highroller am besten gefallen, bis auf den abartigen rollwiderstand. und den minion in 42a bin ich halt jetzt nur das erste und das letzte mal gefahren

in Events 26.04.2007 00:31von drbugglnonder • Damenradfahrer | 166 Beiträge | 166 Punkte

in Events 26.04.2007 09:35von Sandmännchen • Hardcore Freerider | 4.793 Beiträge | 4809 Punkte
michelin. sehr grip, sehr durchschlag, sehr teuer.
http://www.michelin-fahrrad.de/mtb/dh_c16s.shtml

Wildbad die 3. in 8 tagen :-)
in Events 27.04.2007 21:10von drbugglnonder • Damenradfahrer | 166 Beiträge | 166 Punkte
Liebes Tagebuch,
wiedereinmal hab ich böserweise mien unterricht abgebrochen um mit meinem kollege ja nach wildbad zu flitzen
und ich bereue nichts, war super geil, mit neuem bigbetty hinten drauf keinen einzigen durchschlag lediglich der schaltzug is mir gerissen, aber das passiert halt ma. 3 euro gemosht.. diesmal wars billig im vergleich zum diennstag.
also nun aber mal zum sport.
wir wurden dort schon wie einheimische begrüßt, echt cool. dann bikes zusammen gesteckt und nuff dr buggl :-) waren dann glaub 7 dhs über den tag verteilt und weiß der geier wie viele 4x(hab ne mega staublunge), hat aber megamäßig laune gnacht. der dual war leider nix, denn die ham massenhaft kies reingekippt... echt zum kotzen.
nebenbei haben wir noch einen moderator vom ibc-forum getroffen der mit deiner schnegge am start war, welche er überreden konnte zum bildermachen.. er hat mir versprochen wenn er daheim is wird er sie hochladen. selbstverständlich werd ich se gleich ma hier verlinken.
so und morgen gehts nacht todtnau... mal sehen wie fit ich da noch bis... also bis morgen liebes tagebuch

RE: Wildbad die 3. in 8 tagen :-)
in Events 28.04.2007 10:16von Sandmännchen • Hardcore Freerider | 4.793 Beiträge | 4809 Punkte

Todtnau
in Events 29.04.2007 11:24von drbugglnonder • Damenradfahrer | 166 Beiträge | 166 Punkte
Liebes Tagebuch
gestern war ich in todtnau zum biken. die bedingungen waren hervorragend, über nacht hatte es geregnet und die strecken waren nicht zu nass und auch nicht zu trocken. n bisschen hats hochgespritzt, aber des ia ja grad des geile
Strecke wurde umgebaut: die stelle bevor es auf den langen querweg (tretpassage) geht wurde endlich so gebnaut dass man ordentlich schwung mitnehmen kannn, wenn man den neu gebauten anlieger rumpresst... allerdings ham die sich gestern gegen abend scho wieder dran zu schafen gemacht und ne neue linie gezogen um noch mehr flow reinzukriegen(beim bauen ham die die alte linie mit band abgesperrt, wo ich gleich ma durchgesaust bin, hat sich halt über n tag so einprägt) am ende der tretpassage is nu n hüpferli in den anlieger. den wiesensprung haben die bissle höher geschaufelt und mit ner schärferen kante, somit is er mit wenig schwung auch gut machbar, allerdings mit viel wirds schon eher haarig mit der landung. in der mittel-schlusssektion nach der scott kurve ham die die streckenführung total geändert, geht krass berg und tal dort.. is echt ma n cooles erlebnis. kurz vor dr anaconda ham se noch n paar coole anlieger gebaut zum dagegencutten, denn der boden is da so richtig geil(so frischer nadelwaldtorf) macht risig laune und spritzt dann auch wie sau
. die böseste wurzel aller wurzeln(anaconda) ham se recht gut mit dreck zugeschaufelt, so dass man davor keine angst mehr haben muss
.
diesen letzten tabel der da kurz vor schluss stand ham se weggerissen und dafür nen schlussgap gebaut. meiner meinung nach n durchaus anspruchsvolles ding, denn man muss echt schauen dass man erstens weit genug springt und zweitens auch nich zu weit, denn sonst beist man mal kurz in den nächsten anlieger. die anfahrt war total verbremst, also mit dem schwungholen is des auch so ne sache. zudem hat des ding ne echt scharfe landungskante, was es nicht unbedingt leichter macht. hinter der kante gehts relativ steil weiter, also muss da beim springen schon alles passen. letztes we solls an dem ding wohl 6 fahrer zerbrezelt ham die sich au wohl ordentlich weh tan ham. ich hab mal besser die finger weggelassen.
von den defekten mlieb ich natürlich wieder nicht verschont: einen gustav m sattelhalter(aber nur halbkaputt) und einen platten je rad hatte ich. naja gieng ja noch, da der zweite n schleichender war und mir dann erst unten augefallen is warum mein vorderad so n komisches geräusch beim bremsen macht.
langsam wird dann zeit dass ich miene big bettys mal runterschemeiß und nen reifen mit ner ordentlichen dh-karkasse drauf hau... 6 platten an 4 bikeparktagen is doch wohl ne überlegung wert... wobei ich echt noch auf die muddymarys hoff... scheint aber nich so als wenn die bald erhältlich wären. als ich n jürgen drauf angesprochen hab meinte der nur: Muddymary? ach wie haben wir gelacht
heute mach ich erst mal ne bikepause. erstens muss ich handballspielen und zweitens tun mir die flossen ganz schön weh.

RE: Todtnau
in Events 29.04.2007 16:58von Sandmännchen • Hardcore Freerider | 4.793 Beiträge | 4809 Punkte

RE: Todtnau
in Events 30.04.2007 19:19von drbugglnonder • Damenradfahrer | 166 Beiträge | 166 Punkte

![]() 0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mike Z Besucherzähler Heute waren 49 Gäste , gestern 47 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 604
Themen
und
22116
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor |