RE: bikepark Albstadt - Erste Bilders

in News 25.01.2006 15:41
von Hansman • 16 Beiträge | 16 Punkte

Hallo,

also wenn du gut um die Ecke kommst dann reicht eigentlich eine Pedalumdrehung um in die Landung zu springen. Unser Martin wollte es da mal wissen und hat so abgezogen das er fast bis runter gesprungen ist. Also schnell genug und normal abspringen reicht, nichts übertriebenes also.
Die Neigung ist deswegen das man nicht ganz so die Monsterhöhe hat. Wäre so wahrscheinlich zu krass gewesen.
Wegen dem Arzt, also etwa 400m die Strasse runter ist ein guter Unfall-Chiurge... prädestiniert für Bikepark Verletzungen.
Ein Krankenhaus gibts in Ebingen aber ich würde da nicht hingehen das sind "Metzger"

in etwa 2-3 Wochen haben wir ein großes Meeting wegen den Offnungszeiten, Liftbetrieb, Homepage usw.
Da kann ich dann neues berichten und werd dann auch wieder einen Thread ins MTB-News-Forum setzen...

Hansman
Dirt Park Süd
Bike Park Albstadt

nach oben springen

in News 25.01.2006 16:38
von edepaul (gelöscht)

@ hansman:

nach oben springen

in News 25.01.2006 17:48
von Chanman • Hardcore Freerider | 6.095 Beiträge | 6098 Punkte

WUNDERBAR...man dankt für die Info

--Hatschi Halef Omar Ben Hatschi Abul Abbas Ibn Hatschi Dhawud al Gossara rockt !!!--

nach oben springen

in News 01.02.2006 10:57

Hallo liebe Bikekollegen!

Ich hoffe das ihr das alle schnell lest. Am Samstag den 04.02.06 findet im Schalkental aka Bikepark Albstadt die Alljährliche Snownight statt. Diese Beinhaltet einen Big Air Contest für Ski und Snowboardfahrer, kostenlos Liften bis um 23 Uhr und eine Show um 20 Uhr.

Genau wegen dieser Show schreib ich das hier. In dieser Show haben die Biker dieses Jahr einen großen "Auftritt"! Wir werden da ein Demo-Rennen machen. Es geht um nichts, ist nur Show für das Publikum! Aussehen soll das ganze folgendermaßen, Massenstart ala Mégalavanche und dann einfach alle durch ein paar Tore runter vielleicht noch 1-2 Sprünge je nachdem was sich kurz realisieren lässt.
Der Gag ist das wir hier Promotion für den Park und unseren Sport machen können und das vor einigen hundert Leuten... Deshalb sollten wir so viele wie möglich sein um zu zeigen das Downhillfahrer und Freerider nicht nur ein paar Spinner sind...

Deshalb mein Aufruf an euch uns zu unterstützen und einfach zum Spaß und zur Show den Skihang runter zu heizen!
Würde mich sehr freuen wenn ich euch am Samstag begrüßen dürfte! Wer Interesse hat bitte unter Hansma@planet.ms oder unter 0171/6275671 melden

CU Hansman
Dirt Park Süd
Bike Park Albstadt

nach oben springen

in News 01.02.2006 13:47

Na das hört sich ja schon echt witzig an und würde bestimmt auch gut Laune machen.
Leider ist das etwas sehr kurzfristig, da der Samstagabend schon voll ausgebucht ist.
Schade...aber Euch viel Spaß...vielleicht entstehen ja paar lustige Bilder...

Grüße

--Hatschi Halef Omar Ben Hatschi Abul Abbas Ibn Hatschi Dhawud al Gossara rockt !!!--

nach oben springen

in News 08.02.2006 18:50
von HenToy • Freerider | 2.219 Beiträge | 2221 Punkte

ich hab mir gerade mal den fertigen startturm angesehn. der ist echt nicht von schlechten eltern! nicht son wackeliger schrott sondern riesengroß und sogar mit DACH!!!
ich seh uns da ordentlich schnell werden!

**Steter Tropfen höhlt das Hirn**

nach oben springen

in News 09.02.2006 07:39

JAU...so solls sein :-) Mister Urlauber

nach oben springen

in News 12.02.2006 20:02
von Petrol-G • Hardcore Freerider | 3.961 Beiträge | 3967 Punkte

Noch ne Frage wegen dem Startturm. Damals war der Startturm zwar noch nich ansatzweise fertig, aber die rampe wo man hochschiebt schien ja recht steil zu sein und rutschig. Dem wurde mittlerweile Abhilfe geschaffen oder ?

nach oben springen

in News 13.02.2006 08:09

Hallo,

der Turm hat auf der Rückseite eine Treppe mit Spur fürs Bike und natürlich Geländer!
Dirt Park Süd
Bike Park Albstadt

nach oben springen

in News 13.02.2006 13:45

Sehr schön...

wie war eigentlich das Pisten-race der biker ? Ging da was ?

nach oben springen

in News 09.04.2006 10:05

Schaut hier unser Informant aus Albstadt noch ab und zu rein ???
Wie stehts denn mit den Baumassnahmen bisher :-) ? Liegt ja immer noch schnee wie man hörte...klappts denn mit der vorgesehenem Eröffnungstermin ???

nach oben springen

in News 10.04.2006 17:35

also ich komm grad vom schnee schippen. glaub nicht das die da momentan baun. der ganze hang ist ja auch noch beschnet.
stiere sache...

nach oben springen

in News 10.04.2006 17:41

jau, sowas in der richtung dachte ich mir schon :-(

nach oben springen

in News 10.04.2006 18:15

für diejenigen die die traurige warheit sehen wollen gibts hier ein bild mit stündlichem update.

http://www.wsv-tailfingen.de/html/webcam.html

nach oben springen

in News 10.04.2006 18:22
von Petrol-G • Hardcore Freerider | 3.961 Beiträge | 3967 Punkte

so nen scheiss, Schnee will jetzt doch keiner mehr

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mike Z
Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste , gestern 47 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 604 Themen und 22116 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor