RE: bikepark Albstadt - Erste Bilders

in News 17.01.2006 15:22
von Chanman • Hardcore Freerider | 6.095 Beiträge | 6098 Punkte

hehe ja ich war ja schon mit henning vor ort und sind die strecke abgefahren (soweit es der damalige zustand zuliess. Das wird nen echter Spaß. Das untere roadgap haben wir ja schonmal angegangen, aber halt schön ins flat gedroppt :-) Da muss man schon gut schwung mitbringen.
Aber wie gesagt, ich bin auch sehr auf die freerideline gespannt...also immer frisch ans Werk :-)

--Hatschi Halef Omar Ben Hatschi Abul Abbas Ibn Hatschi Dhawud al Gossara rockt !!!--

zuletzt bearbeitet 17.01.2006 15:23 | nach oben springen

in News 17.01.2006 16:15
von edepaul (gelöscht)

@ hansman: Danke für die Info....ich freu mir schon ein Loch in den Bauch endlich nach Feierabend noch ein wenig rocken gehen zu können.
Ist zwar schade, dass nur in den Ferien unter der Woche auf ist, aber wie Petrol-G schon sagte, man kann nicht alles haben.

@ petrol-G: Google Suche: "Bikepark Albstadt". By the way wo sind die "Holzböcke" zu Hause?? Wieviel seid Ihr woher kommt Ihr?? Gibt´s ne HP?

Grüsse von dr Albkante!!

nach oben springen

in News 17.01.2006 17:14
von Petrol-G • Hardcore Freerider | 3.961 Beiträge | 3967 Punkte

@edepaul
Kommen ausm Landkreis Esslingen, bei Stuttgart. Ne Hp gibts, siehe mein Werbebanner
Habs leider noch ned hinbekommen hier im Forum auf die hp zu verweisen. Vorallem bin ich ja immer davon ausgegangen dass man nur über die HP zu dem Forum gelangt. Aber da lag ich wohl daneben
Naja, die Seite befindet sich ja auch immer noch im Aufbau....

nach oben springen

in News 17.01.2006 22:54
Sooo, hier nochmal Pics vom ersten und zweiten Gap von damals (bei ULTRAMATSCH)...da ging nicht viel...

--Hatschi Halef Omar Ben Hatschi Abul Abbas Ibn Hatschi Dhawud al Gossara rockt !!!--

zuletzt bearbeitet 17.01.2006 22:59 | nach oben springen

in News 18.01.2006 07:37
von Hansman • 16 Beiträge | 16 Punkte

Hallo,

hab mir gerade die beiden neuen Pic's angesehen.
Ihr habt mal nerven das mit ner Halbschale zu fahren bzw. zu springen.
Wenn es trocken ist, wird man bei den 2 Roadgaps aber dann so schnell das man im Anlieger danach fast aus der Kurve getragen wird...

Also nochmal zu den Öffnungszeiten, sollte es sich so ergeben das die nachfrage unter der Woche groß genug ist, wird man sicherlich auch über einen Betrieb ab Donnerstag oder so nachdenken müssen.

Zu der Freeride-Line dürften auch gerne Wünsche geäusert werden. Wir bzw. Ich haben mal folgendendes angedacht:
North Shores auf kompletter Länge, mit Wippen, Drops und all dem anderen Kram. Highlights werden wohl, eine Kopie der Funbox aus Whistler Mountain, das Hamsterrad aus
New World Disorder 3 und so eine Drop Batterie sein wo man von 1m-7m Dropen kann. Wir haben einen sehr guten Zimmermann im Team und der sucht immer etwas die Herausforderung...
deshalb auch der aufwendige Turm.

Also postet mal eure Wünsche zur Freeride-Line

Hansman
Dirt Park Süd
Bike Park Albstadt

nach oben springen

in News 18.01.2006 08:35

What ?? Hamsterrad und Box ala Whistler ? Wie geil ist das denn ? !!! Was soll man sich denn da noch wünschen ausser paar dicke Eier um das alles zu bewältigen ??? Also das hört sich echt nach aller feinster Ware an. Aber für sone Drop-batterie, die Box und all das Zeug braucht man doch gut Platz oder nicht ? Ich kenn ja nun so bissl den Berg...passt das da denn alles hin ???
Und braucht ihr dafür nicht nen ganzes Heer von Zimmermännern wenn ih das bis ins Frühjahr da hingestellt bekommen wollt ?

Man das wird geil...Henning (dein Kommilitone) wird uns wohl nicht mehr aus seiner Bude rausbekommen.
Ahsooo...nen wunsch: Gibts denn an den weekends irgendwie nen shop oder eben ne reperaturmöglichkeit oder irgend ne Ecke zum feierabendgammeln, wunden lecken, paar s mit bikerkollegen geniesen ect., Du weisst was ich meine...?

Grüße aus Esslingen

nach oben springen

in News 18.01.2006 09:18
von HenToy • Freerider | 2.219 Beiträge | 2221 Punkte

wie geil is so was?!? wenn ich nicht vom bachelor eingeholt werden würde könnte ich glatt ein urlaubssemester einlegen!
ehrlich gesagt hört sich das mit der freeride strecke zu gut an um wahr zu sein, da bleiben ja keine wünsche offen. das mit der drop batterie hört sich auch allerfeinst an, bin schon gespannt.
und zu dem was jetzt schon steht(zumindest was ich vor 1 1/2 monaten gesehn hab ist auch richtig fett geworden. kann sich auf jeden fall gut mit den anderen parks messen!!
man sieht das hier leute dran arbeiten die den sport leben und das nicht aus reinem komerz machen. find ich spitze!

@hans das mit der halbsschale is nicht so wild. wir sind sowieso noch ein ganzes stück davon entfernt diese roadgaps zu springen. also die die das machen ... ...fetter respekt. ich arbeit noch dran.
ich hab mir übrigens deine bilder im ibc angesehn. wo genau ist denn dieser "dirt park süd"?

**Steter Tropfen höhlt das Hirn**

nach oben springen

in News 18.01.2006 11:38
von edepaul (gelöscht)

Aaarrrrgggggg!!!!!! Ihr geht ja ab wie Zäpfchen, wenn das alles noch realisiert wird gehört euch ein Orden verliehen!! Lecker! [smile2]
Ich befürchte zwar, daß meine fahrtechn. Fähigkeiten noch nicht ausreichend sind aber an so einer Drop-Batterie kann man sich ja rantasten. Kann mich da HenToy nur anschliessen..fetter Respekt an die geübten Jumper

Das wird ja einfach nur geil! Sabber, Lechts....

@ Petrol-G:
geile Homepage, gefällt extrem gut!!

nach oben springen

in News 18.01.2006 13:55

@edepaul: danke schön

@Hansman:

nach oben springen

in News 18.01.2006 21:50

@ edepaul: rate mal weder die designed hat :-) ?

also ich und mein fusion freuen uns auf jeden fall aufs frühjaaaaaaahr, jaaaaaaaaaaahr jahr, so ist das...blaaaaaaaablablieblablub...ich trink noch nen schluck

nach oben springen

in News 19.01.2006 08:29
von edepaul (gelöscht)

@ Chanman: sehr geschmackvoll, Respekt und weiter so....

Mein Gemini und ich könnens auch kaum erwarten Tailfinger Boden unter die Stollen zu nehmen und mit Gleichgesinnten ein zu schlürfen.

nach oben springen

in News 19.01.2006 09:45
von Hansman • 16 Beiträge | 16 Punkte

Hallo,

also wir werden sicher alles daran setzen die Freeride Line so umzusetzen wie von mir beschrieben. Wir haben das so gedacht das mit dem Bau der Funbox wohl sofort nach dem Winter begonnen wird. Die ist auch garnicht so aufwendig wie man sich vieleicht denkt.
Das Hamsterrad dürfte da schon etwas komplexer werden...
So ne Dropbatterie ist wircklich sehr geil. Das hatten die in Les 2 Alpes auch. der höchste Drop da war 5m und war nicht wirklich ein Problem. Ist wirklich super zum sich rantasten.
Uns ist einfach wichtig das der "Flow" stimmt, unser Team ist auch eine wirklich gute Mischung aus Kid's, aktiven Fahrern, Ex-World-Cup und alten Hasen die schon Downhill fuhren wo noch nicht mal Federgabel existierten.
Übrigens sind unsere Kid's schon das obere Roadgap mit dem Hardtail gesprungen! Die kennen eben noch keine Schmerzen

Wir haben ja schon Northshore-Erfahrung. Im Dirt Park Süd stehen auch welche.
Mit dem richtigen Werkzeug ist Northshore bauen auch nicht so ein Act (Nagelschusspistole, kleine Motorsäge,...)
Im übrigen sind die Konstruktionen vom Build&Ride fest eingeplant. Ich hoff doch das ich mit den kompletten Holzböcken da rechnen kann...
Mit dem Platz ist das auch kein Problem, die Funbox kommt ja auf die Piste an den Rand. So können die Wallrides auch im Winter benutzt werden.
Einen Shop wird es wohl im ersten Jahr nicht geben. Das mit dem dürfte wohl kein Problem darstellen, die Schirmbar, bzw. das Skihaus wird wohl auch im Sommer geöffnet sein.

CU

Hansman
Dirt Park Süd
Bike Park Albstadt

nach oben springen

in News 19.01.2006 10:56

Man das macht schon lust...
Also boarden ist ja ne feine Sache, aber kanns nicht endlich wieder Frühling werden ???

nach oben springen

in News 19.01.2006 21:51
Gibts da auch nen Arzt oder Krankenhaus in do Nähe ?

zuletzt bearbeitet 19.01.2006 22:33 | nach oben springen

in News 24.01.2006 08:12

@Hansman:
Muss man eigentlich am ersten roadgap ziehen das man drüberkommt oder reicht das auch mit ordentlich geschwindigkeit ? Ich frage da der absprung ja auch so geneigt ist...wenn man sich das so von der seite anschaut (siehe fotos) dann wünscht man sich nen geradere absprungschanze :-)...

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mike Z
Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste , gestern 47 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 604 Themen und 22116 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor