bikepark Albstadt

in News 10.10.2005 10:55
von Chanman • Hardcore Freerider | 6.095 Beiträge | 6098 Punkte

Servus und Grüss Gott,

wie man hört entsteht in Albstadt ein lustiger bikepark. Mit DH und FR Strecke. Der DH ist wohl weitestgehend fertiggestellt. Voraussichtliche Eröffnung soll im April 06 sein. Aber mal sehen was unser Aussenreporter Henning so zu berichten weiss. Seine erste Sichtung ergaben das es wohl ganz gut zur Sache geht...fettes roadgab, "skisprungschanze" und diverse Drops lassen das bikerherz höher schlagen oder eben in die Hose rutschen.
Henning wollte mir die woche vor ort mal paar Blder schiessen welche dann online gestellt werden...

Anbei mal ein Streckenplan.
Bis däääänn...Jän

--Hatschi Halef Omar Ben Hatschi Abul Abbas Ibn Hatschi Dhawud al Gossara rockt !!!--

nach oben springen

RE: bikepark Albstadt

in News 10.10.2005 15:03
von BCP • Stützrädchenfahrer | 116 Beiträge | 116 Punkte

jetz fängt ersch mal wieder d schneebrettSaision an !
--------------------------------------------------

http://www.WasserBueffel-Club.de

nach oben springen

RE: bikepark Albstadt

in News 10.10.2005 22:12
von Petrol-G • Hardcore Freerider | 3.961 Beiträge | 3967 Punkte

Des isch scho richtig, was einen aber nich vom radln abhalten muss...

nach oben springen

bikepark Albstadt - Erste Bilders

in News 15.10.2005 16:57

soooo, es ist soweit...die ersten Pics von unserem Aussenreporter Henning haben mich erreicht...:

der startturm

der 3m felsdrop von oben

der Drop von unten

die Spine

das erste roadgap

und das zweite roadgap

Sodele, das wars erstmal...wie man sieht geht da schon was...man siehts ja und laut Henning isses echt nicht from bad parents...kann man gespannt sein was da noch so kommt.

Gruß, Jan

--Hatschi Halef Omar Ben Hatschi Abul Abbas Ibn Hatschi Dhawud al Gossara rockt !!!--

nach oben springen

RE: bikepark Albstadt - Erste Bilders

in News 15.10.2005 17:09

Nicht schlecht, die Roadgaps scheinens ja in sich zu haben. Den 3m drop kann ich allerdings nicht so recht erkennen auf den Bilder, nur erahnen...

nach oben springen

in News 16.10.2005 01:38

na der Drop wird sich da bestimmt noch rausarbeiten....
bin ja noch auf die freeridelinie gespannt...mit den northshores...

nach oben springen

in News 16.10.2005 14:17
von HenToy • Freerider | 2.219 Beiträge | 2221 Punkte

Die Freeridelinie wird noch ausgekundschaftet.
der 3m drop ist noch unbearbeitet. da wird bestimmt noch einiges getan...

der rasende Reporter meldet sich wieder...

**Steter Tropfen höhlt das Hirn**

nach oben springen

in News 16.01.2006 11:17
von Hansman • 16 Beiträge | 16 Punkte

Hallo,

Hansi ist mein Name und ich gehöre zum Bau und Planungsteam des Bike-Park Albstadt

hab gerade gesehen das ihr schon mal in unserem Park wart.
inzwischen ist die Streck fertig. Auch der Startturm ist fertig!
Sowas habt ihr noch nicht erlebt wie schnell man da wird! :-)

Wir werden noch einen Tag an der Strecke bauen um ein paar kleinigkeiten zu ändern bzw. fehlt uns noch ein Sprung der ein Verbindungsstück auflockern soll.

Sobald der Schnee hier oben weg ist (kann noch ein wenig dauer ) werden wir weiter machen und dann auch gleich an der Freeride-Strecke anfangen.
Es wird auch einen Build & Ride Contest zur Eröffnung geben. Also für alle Northshore und Slopestyle begeisterten wird es sicher interessant.
Es winken dicke Preisgelder für die beste Section.

nach oben springen

in News 16.01.2006 14:24
von Sandmännchen • Hardcore Freerider | 4.793 Beiträge | 4809 Punkte

respekt.

nach oben springen

in News 16.01.2006 14:41
Hi Hansi, das find ich ja super dass wir hier mit den aktuellsten Neuigkeiten versorgt werden , frag mich allerdings wie du in unserem Forum gelandet bist.
Hört sich ja richtig gut an was sich da getan hat. Gibts eigentlich schon nen genauer angepeilten Eröffnungszeitraum?
Wär ne super Sache wenn wir nochmals von dir hören, wenns Neuigkeiten gibt.

zuletzt bearbeitet 16.01.2006 14:44 | nach oben springen

in News 16.01.2006 15:25
Hallo,

ich hab vor einiger Zeit mal das Internet auf den Kopf gestellt in Puncto was ist schon so bekannt, wo wird diskutiert usw. Goggle hat da eben euer Forum ausgespuckt. Nach dem ihr ja schon einen "Spion" bei uns hattet. Besonders hat uns dieser Smilie beim Roadgap gefallen. Hab ich mir gedacht das solch ein "Aufwand" es wert ist, neu Infos zu bekommen.
Inzwischen hab ich nach der durschicht euer Bilder festgestellt das ich eurern Spion kenne, er studiert in Ebingen. er müsste mich auch kennen. wir sind beim Professor Sommer ein paar mal neben einander gesessen. Ich bin der mit den Orange Bikes Klebern auf dem Sharan... es weiß dann sicher welcher bekloppte das ist :-)

Wir werden wohl so im mitte-ende April eröffnen, wie gesagt wird dann im Rahmen des offiziellen Openings, das wird vorraussichtlich am Himmelfahrts Wochenende sein, so das von Donnerstag bis Samstagabend gebaut wird und dann am Sonntag die "Eröffnungszeremonie" und der Freeride-Contest statt findet.

CU

Hansi
Dirt Park Süd
Bike Park Albstadt

zuletzt bearbeitet 16.01.2006 15:36 | nach oben springen

in News 16.01.2006 16:27

Ah is ja witzig. Also unser "Spion" Henning weiß vermutlich noch nichts davon dass er jemand kennt der am Bau des Bikeparks beteiligt ist. Das wird er ja dann demnächst rausfinden

Also ich war ja bisher noch nicht vor Ort, nur 2 aus unserem Trupp. Wir ham auch noch mehr Bilder, die nach den oben stehenden geschossen wurden.Da war der Turm auch schon etwas weiter gebaut,könnt man eigentlich auch mal noch was davon ins Forum stellen, wobeis ja auch nich mehr aktuell ist.
Das Roadgap sieht auf dem Fodo schon recht ordentlich aus, da bin ich wirklich mal gespannt wie das zu fahren ist, vorallem hab ich ja gehört dass die Anfahrtnicht sehr lang ist, man aus ner Kurve rauskommt oder so....

nach oben springen

in News 17.01.2006 11:01
von edepaul (gelöscht)

Hallo zusammen,
bin auch über Google auf dieses Forum gestossen. Nachdem im MTB-News Forum diesbezüglich funkstille ist freut es mich hier News zu bekommen.

Gibt es schon Infos bzw. Pläne bzgl. der Öffnungszeiten? Ich bin schon gaaanz heiss endlich eine Strecke in der Nähe zu haben.

@ hansman, wäre nice, wenn du mal wieder ein Update ins MTB-News Forum stellen könntest.

Grüsse von der Albkante!

nach oben springen

in News 17.01.2006 11:41

Hallo,

also das obere Road-Gap ist nicht sehr schwierig, das mit der Kurve stimmt schon aber glaubt mir aus der Kurve raus ist man so schnell das es locker reicht. Das 2. Road-Gap hat es aber in sich.
Unser Ex World Cup Fahrer HOlger meint das wär das krasseste was er bisher so gesprungen hätte.

Aber glaubt mir das ist nur eins von mehrern Highlights...

Zu der Öffnungszeiten.

In den Schulferien jeden Tag und sonst immer am Wochenende

CU

Hansman

Dirt Park Süd
Bike Park Albstadt

nach oben springen

in News 17.01.2006 15:15

Hört sich ja alles sehr vielversprechend an. Was die Öffnungszeiten betrifft, schade dass der park nich auch unter der Woche offen hat, also außerhalb der Ferien. Ich fand das letztes Jahr immer sehr angenehm unter der Woche nach Todtnau zu fahren wenns schön leer is, wenns das Studium zulässt... .Und als Student hat man ja auch Semesterferien die über die Schulferien hinaus reichen...
Aber man kann nicht alles haben, lohnt sich finanziell vlt nicht unter der Woche.

Jetzt muss ich doch mal fragen was ihr in google eingegeben habt um hier zu landen.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mike Z
Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste , gestern 47 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 604 Themen und 22116 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor