RE: Esnos ist tot.

in News 04.02.2014 09:59
von afro-dieter • Endurobiker | 1.225 Beiträge | 1253 Punkte

Also, hier mal ein kurzer Zwischenstand unserer Bemühungen:

Seit dem Abriss (anscheinend schon am Donnerstag, 23.01.) haben wir (Enis, Matthes, Eric, Julian, Joni et moi) eine Konzeption / Schlachtplan für eine neue Strecke entworfen, den Rückhalt des Vereinsvorstand Hermann Beck (TV Hegensberg) gesichert und intensiv Pressearbeit gemacht
Heraus kam am Dienstag ein guter Bericht in der Stgter Zeitung, eine schlechter in den Stgter Nachrichten / Schwarzwaldbote am Mittwoch, ein richtig guter in der EZ am Samstag und eine Gegendarstellung in den Stgter Nachrichten am Montag.

In der Zwischenzeit haben wir für die Abteilungsbildung 30 Vereins-Anmeldungen und parallel eine Online-Liste mit 160 Beitritts-Willigen gesammelt.

Wie erhofft sind die Berichte überregional eingeschlagen und die Esslinger Stadtverwaltung ist in heller Aufregung. Der Abteilungsleiter Wolter wurde nach viel heißer Luft von seinem Chef Nolte ersetzt und heute vormittag findet eine interne Sondersitzung aller beteiligten Ämter statt.

Hatten gestern ein gutes Vorgespräch mit Vorstand Beck und einen Mtbler vom Sportamt. Letzterer wird heute unsere Konzeption zu einer neuen Strecke mit Forderungen und Angeboten sowie unser Karte mit bevorzugten Gebieten vorstellen (alles ab alter Schlucht bis rüber zum Katzenbühl)

Wir haben deutlich gemacht, dass unser Einfluss auf die Biker nicht ewig anhält und wir schleunigst eine gemeinsame Besichtigung der Gebiete anstreben, möglichst innerhalb der nächsten 10 Tage - die Freigabe für eine Neue Strecke sollte dann bis 01.05.14 gestellt werden.

Die Stadt ist nach eigenen Angaben sehr an einer gemeinsamen Lösung interessiert und hat sich bedankt, dass wir keinen Shitstorm vom Stapel gelassen haben. wir haben durch die Blume ausgedrückt, dass der nur kommt, wenn es nicht voran geht (StZ hat schon durchgeladen)

Vorallem möchte ich mich füre eure schnellen Mitgliedsanträge bedanken, ohne die die Radsportabteilung nicht möglich gewesen wäre - wir haben die Mindestanzahl erreicht und die Radsportabteilung des TV Hegensberg wird offiziell am 28.03. bei der Jahreshauptversammlung ausgerufen, dürfen aber jetzt schon damit werben. Die Mitgliedsanträge treten dann auch erst ab 01.04. in Kraft.

Hier mal die Berichte sowie Reaktionen, die es in der letzten Woche gab. Unsere Unterstützer Liste wächst immer mehr und wird unsere Verhandlungskapital bei den Sitzungen sein. Bitte auch an Freunde verteilen, die noch nicht drin sind.
und bitte die Info's vertraulich behandeln

Dateianlage:

zuletzt bearbeitet 04.02.2014 10:03 | nach oben springen

in News 04.02.2014 10:28
von Chanman • Hardcore Freerider | 6.095 Beiträge | 6098 Punkte

Ich ferfolge es ja auf FB...bin daher im Bilde!
Dennoch ein riesen Lob...schon krass was abgeht!

Es bleibt spannend! Besonders wegen der recht sportlichen Terminplanung...

Eigentlich wollte ich heute die Welt erobern...aber es regnet!

nach oben springen

in News 04.02.2014 13:34
von Sandmännchen • Hardcore Freerider | 4.793 Beiträge | 4809 Punkte

fett
und top engagement ihr!

halte meine erwartungen aber immer noch in bodennähe

nach oben springen

in News 04.02.2014 14:09
von Wani • Hollandradfahrer | 186 Beiträge | 186 Punkte

ja danke an die treibende KRAFT:

JO

nach oben springen

in News 04.02.2014 18:56
von idefix • Trekkingradfahrer | 500 Beiträge | 502 Punkte

ja - Wahnsinn! kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!

nach oben springen

in News 06.02.2014 11:59
von HenToy • Freerider | 2.219 Beiträge | 2221 Punkte

Puh, Du gehst ja ab. Riesen Respekt!

Happy Days?!

nach oben springen

in News 03.03.2014 12:29

Hey Joe,

wünsche Euch heute viel Erfolg beim Gespräch mit der Stadt.
Bin sehr gespannt darauf was Ihr berichten könnt! Drücke die Daumen!

nach oben springen

in News 03.03.2014 23:53

Danke fürs Daumen drücken - hier mal der offizielle Bericht zur Sitzung aus unserer Sicht:

Es war eine riesige Gesprächsrunde in Augenhöhe mit allen entscheidungsbefugten Leuten:

- 2 Personen vom Forstamt Esslingen (die 2 Förster Hanak und Denzinger)
- 2 Personen von der Naturschutzbehörde LRA Esslingen (Landkreis)
- 2 Jagdpächter
- 2 Personen vom Grünflächenamt (Chef und Abtl leiter
- 1 Person vom Kreisforstamt
- 1 Person vom Sportamt Esslingen (Max Pickl)
- 1 regionaler Prominenter ( W. Drexler, unser Unterstützer und Kumpel vom Vorstand)
- Vom Verein TVH Herr Beck, Enis, ich

Verein:
Herr Beck hat unsere Präsentation vorgetragen, das heißt alle Informationen sind weitergegeben und jeder weiß nun im Detail Bescheid.

Stadt und Ämter:
Die Herren haben ihre Hausaufgaben gemacht. Es wurden uns 6 Alternativen für eine neue Strecke vorgeschlagen (im Bereich Schurwald und Umgebung), die wir nun diesen Monat gemeinsam mit allen Entscheidungsträgern begehen werden. Wir werden dann Filtern, welche der Alternativen für uns geeignet sind und welche nicht. Zudem müssen wir schauen, dass wir eine Umgebung finden, wo es so wenig wie möglich Reibung mit Bedenkenträgern gibt.

Die größten und sicherlich einflussreichsten Bedenkenträger waren der Leiter des Kreisforstamt und die 2 Leute vom Naturschutz, beides ist dem Landkreis unterstellt, nicht direkt der STadt. Wobei der Leiter des Naturschutz im Nachgespräch sehr offen gegenüber der Vereinslösung ist, hatte ähnliches schon positiv bei den Drachenfliegern auf der Alb erlebt

Ein Jäger hat Schauergeschichten erzählt, war aber am ende Kompromiss-Bereit. Ansonsten hat keiner wirklich Stimmung gegen die Strecke gemacht, jeder zählt halt erst mal seinen betreffenden Abschnitt des Gesetzbuchs auf und brauch dann einen Schub.

Im Großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden mit dem heutigen Ergebnis. Ein rasches Treffen mit all den Personen an einem Tisch war aussergewöhnlich und zeigt die Bereitschaft, zumindest der Stadt. Außerdem wurde eine Ortsbegehung der 6 Optionen innerhalb März vereinbart.

Wir haben nochmal persönlich an alle unsere Präsentation verteilt, zum daheim nachlesen.
Ich schau mal, dass ich die hier auch noch hochlade.

Dateianlage:

zuletzt bearbeitet 03.03.2014 23:54 | nach oben springen

in News 04.03.2014 08:06

wie schon auf fb erwähnt...super Arbeit!
Riesen Runde...das will schon was heißen!

nach oben springen

in News 04.03.2014 08:55
von Wani • Hollandradfahrer | 186 Beiträge | 186 Punkte
nach oben springen

in News 04.03.2014 09:27
von Sandmännchen • Hardcore Freerider | 4.793 Beiträge | 4809 Punkte

geil

wenn das klappt, gibt es für die herren /stellvertretenden) abteilungsleiter glaub ich einige freibiere

nach oben springen

in News 04.03.2014 09:52
von oelinger • Damenradfahrer | 142 Beiträge | 153 Punkte

sauberle!

nach oben springen

in News 04.03.2014 10:19

!!!

Angefügte Bilder:
Eßlinger Zeitung 04.03.jpg

nach oben springen

in News 04.03.2014 12:45

Top Bericht, sogar bissiger als vereinbart. Morgen kommt eine "gemeinsame" Presseerklärung.
Und Bier trink ich gerne, am liebsten in den Bergen von PDS

nach oben springen

in News 04.03.2014 14:48
von idefix • Trekkingradfahrer | 500 Beiträge | 502 Punkte

!!!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mike Z
Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste , gestern 47 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 604 Themen und 22116 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor