Radsportabteilung TV Hegensberg
in News 20.03.2014 23:58von afro-dieter • Endurobiker | 1.225 Beiträge | 1253 Punkte
Hey hey,
am Freitag, 28.03. ist um 18:00 die Jahreshauptversammlung im TV Hegensberg, bei der unsere Radsportabteilung offiziell ausgerufen wird.
Das ganze läuft zwar über eine Abstimmung, ist aber ne sichere Sache.
Um da etwas Gesicht zu zeigen, wollen wir einen bunten Mix aus der Gruppe mitbringen. Hat jemand Zeit und Lust, uns da bisschen zu unterstützen?
Gerne Frauen, Kinder und Ältere Herren

RE: Radsportabteilung TV Hegensberg
in News 21.03.2014 08:09von Sandmännchen • Hardcore Freerider | 4.793 Beiträge | 4809 Punkte

in News 21.03.2014 09:28von afro-dieter • Endurobiker | 1.225 Beiträge | 1253 Punkte

in News 22.05.2014 17:01von afro-dieter • Endurobiker | 1.225 Beiträge | 1253 Punkte
Text aus der Email kopiert:
Wie angekündigt machen wir am Wochenende ein Fahrtechnik-Training und haben euch dazu zwecks Teilnahme und Wunschtag befragt.
Insgesamt haben ca 8 Mitglieder zugesagt, davon genau die Hälfte für Samstag und die andere Hälfte für Sonntag.
Von der Wettervorhersage her sieht der Samstag Top aus, Sonntag mittag ist allerdings das Gewitter / Regenrisiko relativ hoch.
Daher haben wir folgenden Plan entworfen:
Am Samstag, 24.05. trefffen wir uns um 14:00 an der Katharinenlinde zu einem Fahrtechnik-Training, verbunden mit einigen umliegenden Trails.
Punkte dafür werden: Haltung auf dem Bike, Korrekt Bremsen, Kurventechnik, Sichtführung / Linienwahl, Bunny Hop - Dauer: ca. 2,5 Stunden
Da wir nur eine kleine Gruppe sind, fällt das anschließende Grillen aus und wird durch ein Kaltgetränk an einer der Gaststätten ersetzt ;)
Am Sonntag, 25.05. / 11:30 würden wir mit denen, die Bock und Zeit haben, nach Schorndorf in den Dirtpark fahren.
Dort wird uns Phipo, Fahrtechniktrainer vom Freeride Mountain eine kleine Einweisung in Pumptrack fahren und Dirtjump geben.
Da das Wetter nachmittags unsicher ist, müssen wir spontan entscheiden, ob das klappt. Als Treffpunkt würde ich um 11:30 den Lidl Parkplatz Oberesslingen vorschlagen, dort kann man dann evtl. noch die Leute auf die Fahrzeuge verteilen.
Dazu brauche ich nochmal eure Info per Email: Wer kommt mit? Wer hat ein Auto?

in News 22.05.2014 21:32von Sandmännchen • Hardcore Freerider | 4.793 Beiträge | 4809 Punkte

in News 23.05.2014 09:43von Chanman • Hardcore Freerider | 6.095 Beiträge | 6098 Punkte
hi...ja ich bin da swe leider auch raus...Sa früh ist lt Trainingsplan 110min langsamer Dauerlauf angesagt. Mit 20km in den beinen binich nicht mehr fähig aufs bike zu steigen (hat am mittwoch schon echt weh getan)
Sonntag sind wir ab 11Uhr beim brunch.
Eigentlich wollte ich heute die Welt erobern...aber es regnet!

in News 10.06.2014 16:42von afro-dieter • Endurobiker | 1.225 Beiträge | 1253 Punkte
Wie Ihr vermutlich mitbekommen habt, gab es am Wochenende in Stuttgart einen tödlichen Unfall eines Mountainbikers - unsere Kollegen von der Stuttgarter DH Strecke haben dazu heute schon einen Anruf der StZ bekommen.
Hier ein vernünftiger Artikel: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...87a57377fe.html
Ich habe die Woche auch noch ein Interview mit der StZ, höchstwahrscheinlich müssen auch wir etwas zu dem tragischen Unglück vom Wochenende sowie die Verletzungs Thematik von MTB / DH sagen.
Zu dem sensiblen Thema habe ich mir folgende Stellungnahme zurecht gelegt:
Aktivsportarten wie Klettern und Mountainbiken bergen leider immer auch ein gewisses Risiko und Unfälle sind nicht immer vermeidbar.
Unser zukünftige Strecke soll so sicher und sachgerecht wie möglich gebaut sowie ausgeschildert werden, vor Eröffnung wird der komplette Bereich von einem zertifizierten Fachmann abgenommen - allein schon um den Versicherungsschutz herzustellen und Haftungsrisiken zu minimieren.
Wir wollen dass jeder Besucher wieder mit einem breiten Grinsen nach Hause fahren kann und appellieren dazu auch an die Umsicht jedes Fahrers.
Der tragische Unfall in Stuttgart hat uns erschüttert und ich möchte im Namen des EsNos Teams den Hinterbliebenen unser Beileid aussprechen.
Ich hoffe jedoch gleichzeitig, dass die Öffentlichkeit durch dieses Unglück kein Generalurteil über unseren Sport fällt und der Unfall nicht polemisch instrumentalisiert wird.
unquote
Findet Ihr die Argumentation passend bzw. was würdet Ihr verändern?
PS: Die Holzböcke sind sozusagen der Ältesten-Rat der EsNos

in News 10.06.2014 17:24von Sandmännchen • Hardcore Freerider | 4.793 Beiträge | 4809 Punkte
shit. an den offenen beckenbruch von einer frau gestern musste ich auch nochmal denken heute...
finds gut. den würde ich weglassen:
Zitat von afro-dieter im Beitrag #10
Ich hoffe jedoch gleichzeitig, dass die Öffentlichkeit durch dieses Unglück kein Generalurteil über unseren Sport fällt und der Unfall nicht polemisch instrumentalisiert wird.
so was sagt man glaub ich nur auf Nachfrage, so was ist ja eerstmal überhaupt nicht in Sicht...
Niemand fordert die Schliesung der A8 nach einem tödlichen Unfall...

in News 10.06.2014 22:19von afro-dieter • Endurobiker | 1.225 Beiträge | 1253 Punkte
ja, stimmt - das wäre schon die Antwort auf die Frage, inwieweit das Konsequenzen für unsere Strecke hat.
Als reines Statement würd ich dann die Kurzfassung nehmen. Is halt echt ein heikles Thema.
Allerdings ist DH noch nicht in der Akzeptanz eines Fortbewegungsmittel angekommen, daher ruft da schon schneller mal einer nach "schließung"
Aber die Rufen dann im nächsten Moment auch Gottesstaaten oder Schwulenjagden aus
Zum glück simmer hier intern...

in News 23.06.2014 09:26von afro-dieter • Endurobiker | 1.225 Beiträge | 1253 Punkte
Hier das Interview: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...f7f44aa7e1.html
Und auf EsNos.de ist jetzt auch der Kadermanager-Kalender dabei:
http://www.esnos.de/kalender/

in News 23.06.2014 10:15von Sandmännchen • Hardcore Freerider | 4.793 Beiträge | 4809 Punkte

in News 23.06.2014 13:59von afro-dieter • Endurobiker | 1.225 Beiträge | 1253 Punkte

![]() 0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mike Z Besucherzähler Heute waren 26 Gäste , gestern 47 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 604
Themen
und
22116
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor |