Reifen
in Technik 23.10.2013 15:51von Sandmännchen • Hardcore Freerider | 4.793 Beiträge | 4809 Punkte
http://www.on-one.co.uk/c/q/tyres_and_tu...ky_monkey_tyres
ich habe die ja mal zum testen bestellt, als sie noch deutlcih unter 20€ gekostethaben, inzwischen sind sie etwas teurer, aber immer noch sehr günstig. vorne hab ich die weichen drauf, hinten den härteren, wobei der ja immer noch durchgängig 50a hat
bin sehr zufrieden, ausser in tiefem schlamm in allen situationen sehr gut, guter nassgrip, super intermediate reifen find ich
auch den rollwiderstand fand ich jetzt auf der kandeltour noch im rahmen, bei uns im wald find ich das eh egal
beim ersten frost werd ich sie runter machen wegen der weichen mischung, im frühjahr kommen die aber definitiv wieder drauf
wenn jemand neu reifen braucht, von mir ne dicke empfehlung. da gibt es keinen grund mehr, über 40€ auszugeben
RE: Reifen
in Technik 28.04.2014 17:23von Sandmännchen • Hardcore Freerider | 4.793 Beiträge | 4809 Punkte
in Technik 29.04.2014 11:03von afro-dieter • Endurobiker | 1.225 Beiträge | 1253 Punkte
Also so richtig blicke ich deine Tabelle leider nicht:
Ich habe eine Sunringle Inferno 31 Felge auf dem Beefcake mit einer Innenmaulweite von 25,4 mm
Bedeutet ideal wäre ein 2,0 - 2,1 Zoll Reifen?
Bisher bin ich hinten den Maxxis Highroller II in 2,4 und vorne den Maxxis Minion DHF in 2,7 Zoll vorne drauf (vergleichbar mit einem Schwalbe 2,4)
Will jetzt aber vorne auf Minion DHR II in 2,4 wechseln.
in Technik 29.04.2014 14:03von Sandmännchen • Hardcore Freerider | 4.793 Beiträge | 4809 Punkte
ja, hart ists, gell
deshalb kommt jetzt der trend mit den ultrabreiten felgen (syntace w40 und so)
finde leider die luftdrucktabelle nicht. ein breiterer reifen macht nur sinn, wenn man ihn tatsächlich auch mit weniger druck als einen schmaleren fahren aknn. das geht aber nur mit breiter felge, weil der sonst wegknickt.
in Technik 29.04.2014 14:19von Sandmännchen • Hardcore Freerider | 4.793 Beiträge | 4809 Punkte
so, ist zwar nicht die tabelle mit allen drei einheiten auf einmal, aber trotzdem
das wären quasi die idealen drücke, maximaler grip und dömpfung bei minimalen durchschlagrisiko. (das kann man natürlich variieren, bei felsigem gelände mehr, auf waldboden evtl weniger etc) das amcht aber nur sinn, wenn reifenbreite und felgenbreite nach unterer tabelle zusammen passen.
sonst muß ich einen breiten reifen mit gleichem druck wie den schmalen reifen fahren, damit er nicht wegknickt. der hat dann zwar ein minimal besseres überrllverhalten, als der schmale, aber: ein dickerer reifen hat bei gleichem druck weniger dämpfung und grip als ein schmaler auf gleicher felge bei ebachtung der werte in der unetren tabelle)) !
(das hat mit irgend einem physikluftdruckscheißgesetz zu tun, dass irgend ein ingenieur erklären sollte)
in Technik 29.04.2014 18:06von afro-dieter • Endurobiker | 1.225 Beiträge | 1253 Punkte
in Technik 29.04.2014 23:30von afro-dieter • Endurobiker | 1.225 Beiträge | 1253 Punkte
in Technik 05.05.2014 20:43von Sandmännchen • Hardcore Freerider | 4.793 Beiträge | 4809 Punkte
Zitat von oelinger im Beitrag #8
ich fahr vorne den magic mary und ich bin begeistert.
diverse tests und erfahrungen berichten dass der magic mary hinten nicht so gut geeignet wäre, weil die stollen wegbrechen.
vorne bin ich aber noch keinen besseren gefahren.
finde den auch gut
hab den auch vorne auf dem dh-laufradsatz
hast du den auch schon so richtig im trockenen/hardpack gefahren? da fand ich den minion doch besser. sobald es etwas weich ist, find ich den mm besser
in Technik 06.05.2014 09:09von afro-dieter • Endurobiker | 1.225 Beiträge | 1253 Punkte
ich hab ja am Samstag bei mittelfeuchtem Wald in Beerfelden meine Conti Mud King in unfassbar kleinen 2,3 Zoll getestet.
Rollt gut, grip (im Feuchten) fantastisch, und schneidet in die Kurve wie Rasierklinge, ohne dass die Aussenstollen nachrutschen (Minion-Feeling)
und kommt mit Wurzeln und Hardpack auch gut klar. Wird in PDS mein Nassreifen
in Technik 02.06.2014 12:29von afro-dieter • Endurobiker | 1.225 Beiträge | 1253 Punkte
Kurzes update zu Maxxis Minion DHR 2 in weich für vorne: Bin absolut begeistern von dem Teil, war ne Empfehlung von Alex, schlammt sich nicht so schnell zu wie der DHF, hat auf fest bzw mittelnaß perfekt gearbeitet, und war im Grenzbereich sehr gut vorhersehbar. War auch maßgeblich verantwortlich, dass ich nahezu sturzfrei geblieben bin
Lediglich Abrieb is nach 3 Tagen sichtbar, bin gespannt wie lange er hält. Bei den Fahreigenschaften wäre das mir aber fast egal. => Kaufempfehlung!
in Technik 02.06.2014 12:57von Sandmännchen • Hardcore Freerider | 4.793 Beiträge | 4809 Punkte
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mike Z Besucherzähler Heute waren 30 Gäste , gestern 41 Gäste online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 604
Themen
und
22116
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor |

Antworten
Besucher
Forum Statistiken