RE: mal wieder radln?

in Technik 01.12.2011 11:26
von Petrol-G • Hardcore Freerider | 3.961 Beiträge | 3967 Punkte

Vlt hat Alex Interesse, oder schon selbst bestellt?

Ist echt lustig dass die Lampe überall anders heisst. Bei Bikemailorder gibts die jetzt auch, wieder mit nem anderen Namen. Die Lampe scheint wohl grad jeder aus Hong Kong zu bestellen uns selbst zu benennen

nach oben springen

in Technik 10.12.2013 00:20
von afro-dieter • Endurobiker | 1.225 Beiträge | 1253 Punkte

Ich glaub das ist die aktuellste Version unserer Lampe, oder?

http://www.magicshinelights.de/mj-808-xm-l2/

@idefix

Die Lampe hat in der Grundausstattung nur 25 cm Kabel.
Daher unbedingt das Verlängerungskabel und evtl. eine Helm/Stirnbefestigung dazu kaufen:

http://www.magicshinelights.de/mj-zubeh%C3%B6r/

zuletzt bearbeitet 10.12.2013 00:22 | nach oben springen

in Technik 10.12.2013 07:52

Jap, sollte schon. Sieht zumindest genau aus wie meine, auch 4 Farben für den Akku Stand usw.Eine Verlängerung ist nicht unbedingt nötig, wenn man die Möglichkeit hat, den Akku irgendwo oben im Rucksack zu verstauen, so machts der Jan glaub. Aber ich hab auch ne Verlängerung.
Helmhalterung ist ganz wichtig!!!

nach oben springen

RE: Beleuchtung

in Technik 10.12.2013 09:05
von Sandmännchen • Hardcore Freerider | 4.793 Beiträge | 4809 Punkte

Also ich hab jetzt bei ebay eine Zweit Lampe für dem Lenker für 22 irgendwas aus China bestellt. Die werde ich nur im Gelände zuschalten, um was zu sehen, wenn die Stirn Lampe ausfällt. Insofern ist es mir egal, wenn der Akku nur 1h hält und das die Ausschuß leds sind, die nur 900 bringen

nach oben springen

in Technik 10.12.2013 17:19
von oelinger • Damenradfahrer | 142 Beiträge | 153 Punkte

helmhalterung ist natürlich schon nicht schlecht, wenn man die lampe an den helm machen will.

die verlängerung, find ich, braucht man nicht unbedingt. die ist nur dann gut wenn man vergisst dass man die lampe auf dem kopf hat und den rucksack abschnallt, dann reisst man sich den helm nicht vom kopf, sondern hat halt ein bischen reserve. aber auch ohne verlängerung reicht die länge locker zum rucksack abschnallen und sich nicht gleichzeitig erwürgen. auf der anderen seite kostets halt auch nicht die welt.

2 lampen sind meiner meinung nach schon pflicht. also lenker und helm.
allein wegen redundanz.
g
ö

nach oben springen

in Technik 11.12.2013 09:41

Also bisher bin ich von der Leistung meiner 808 E auf dem Kopf zufrieden. Bei 100% schafft Sie immer noch 2,5 - 3 h
Wenn ich auf den Transferstrecken auf 30 % runter dimme, schaffe ich 3-4 Nachttouren.
Bei meinem Rucksack gibt es keine Top-Tasche, somit brauch ich das Verlängerungskabel, zieh es durch die Trinkschlauchführung und wickel den Überschuss einfach auf.

Und bisher hatte ich zum Glück auch noch keinen Lampenausfall, musste nur mal wg nem Wackler am Ausschalt-Knopf einschicken und hab innerhalb von 10 Tagen eine neue Lampe bekommen.

nach oben springen

in Technik 11.12.2013 14:53

Hab bisher mit der Lampe auch keinerlei Probleme. Hab sie diese Nachtfahrt-Saison bisher nur einmal geladen und leuchtet immer noch blau (--> orange --> rot ---> leer).

nach oben springen

in Technik 11.12.2013 15:42

ab Rot hab ich definitv noch mind. 25 min Licht, dann kommt 5 min Rot Blinkend und dann is leer.
Ich empfehle auch,
1.) den Akku die ersten paar mal komplett Leer zu fahren, um die volle Akkuleistung zu erlangen.
2.) Bei den ersten paar mal aufladen nicht unbeaufsichtigt lassen bzw. im Kochtopf laden. Jeder Akku wird beim Laden warm, paar wenige mit Macken (schwerer Sturz) sollen aber auch schon beim Laden abgeraucht sein

Aber bin wirklich mit der Verarbeitung und hervorragendem Preis-Leistungs Verhältnis der Magicshine Teile zufrieden

nach oben springen

in Technik 11.12.2013 15:57
von idefix • Trekkingradfahrer | 500 Beiträge | 502 Punkte

danke für die Tipps - ich hab mich jetzt nochmal für eine ziemliche günstige Variante entschieden - und bin mal gespannt wie lang das Ding diesmal hält.. eine Zweitlampe am Lenker wär tatsächlich auch kein Fehler.

nach oben springen

in Technik 12.12.2013 09:22

mein Schreinerkumpel sagt immer, er hätte zuwenig Geld für zu billiges Werkzeug
Wünsch dir dieses mal mehr Glück mit der Lampe!

nach oben springen

in Technik 13.12.2013 11:43
von Chanman • Hardcore Freerider | 6.095 Beiträge | 6098 Punkte

DAS ist ein weiser Spruch!

Eigentlich wollte ich heute die Welt erobern...aber es regnet!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mike Z
Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste , gestern 47 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 604 Themen und 22116 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor