POETRY SLAM
in Events 02.06.2011 11:58von Chanman • Hardcore Freerider | 6.095 Beiträge | 6098 Punkte
Jemand Lust ? Ich schon!
Kommt und staunt:
Höhen und Tiefen
Die Esslinger Song-Sound-Slam-Session
Höhen und Tiefen, am Donnerstag, den 02.06, im Komma
Einlass um 20:00 Uhr, Beginn um 20:30 Uhr
Eintritt 5€
Der Abwechslungsreichtum und der Happening-Charakter eines Slams, die Tiefe und Konsistenz einer Lesebühne und das alles nicht mit nur Texten, sondern mit Songs und Sounds!
Das ist „Höhen und Tiefen“!
Ein Ensemble von fantastischen Liedermachern und Musikkünstlern, verstärkt von einem Poeten, macht große Kunst. Dabei reicht die Bandbreite vom klassischen Song, bis zur Spokenword-Nummer, vom nachdenklichen Live-Hörspiel bis zur geheimnisvollen Klangskulptur. Das alles ist total-Avantgarde, verflucht hübsch anzuschauen und super-noch-nie-da-gewesen!
Höhen und Tiefen, morgen Abend im Komma. Wo sonst?
Line-Up:
Tino & Halina:
Mit einem Looper, einem Cello und einer Menge seltsamen Humor im Gepäck, präsentiert Tino und Halina stylische Stücke aus kunstvoll geschichteten Klängen. Kuriose Kurzperformances, aber auch absolut bezaubernde innige Nummern. Wirklich wirklich arsch geil!
Nikita Gorbunov:
Der Liedermacher, der seine Finger und Akkorde auch beim Esslinger Poetry-Slam im Spiel hat, bringt melancholisches Singer-Songwriting mit Gangster-Rap-Einflüssen und Live-Hörspiele auf die Bühne
Jonas Be & Lilith:
Ein Spoken-Word-Artist und eine Sängerin. Geschmackvollste Beats und fett viel Effekteinsatz im Rack und am TC Voicemaster. Das Ganze ist auf jeden Fall eine schicke Massage für Herz, Seele und Ohren. Vom Style her vielleicht ein bisschen wie Clueso, in unscheiße.
Jessica Sabasch:
Jessi ist eine sehr profilierte Autorin aus Tübingen. Sie liest dort quasi schon überall, weil sie so gut ist.
Man sieht es nicht oft auf Bühnen, dass jemand weiß was er tut und das dann auch sehr gut macht. Jessi ist genau so ein Fall. Ihre Kurzgeschichten sind krass gut geschrieben. Ihre Sprache auf dem Punkt. Es ist einfach wirklich verdammt gut!
Durch den Abend führt übrigens die wunderbare Jana Kastner
Eigentlich wollte ich heute die Welt erobern...aber es regnet!

RE: POETRY SLAM
in Events 09.09.2011 09:32von Sarahli • Damenradfahrer | 146 Beiträge | 146 Punkte
wieso fahrt ihr denn so weit nach Nürnberg
hier ist doch auch was geboten:
nightrace beim Sixpack-Racing 4Cross Cup 2011
http://www.bsc-aichwald.de/
also kommt einfach reichtzeitig zurück (19 Uhr könnt allerdings etwas knapp werden)... dann gibts als Abendprogramm dieses

in Events 13.09.2011 16:59von Sandmännchen • Hardcore Freerider | 4.793 Beiträge | 4809 Punkte
habt ihrs auch bekommen? am freitag ist eine trauung und ein fußballtermin, aber evtl. fahr ich hin
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,
es würde mich sehr freuen Sie/Euch am 16. September um 19.00 Uhr in der Galerie Schacher im Galerienhaus in Stuttgart zur Vernissage begrüßen zu dürfen. Zu sehen gibt's Geflochtenes und Polaroids, sowie die Steinarbeiten von Uli Gsell.
Weitere Infos zur Ausstellung unter: http://www.galerie-schacher.de/?K%FCnstler:Marc_Dittrich
oder zum Artalarm unter: http://www.art-alarm.de/galerie11/schacher.html
Ich freue mich auf Ihr/Euer kommen.
Viele Grüße,
Marc Dittrich

in Events 13.09.2011 19:43von Chanman • Hardcore Freerider | 6.095 Beiträge | 6098 Punkte
jap, ich wollte auch schon rumfragen...und hätte starkes Interesse...
Ist aber so das wir am Freitag mim büro unterwegs sind und um 18 Uhr (zwar in ES) noch wo einkehren....daher denke ich das 19 Uhr schwer zu schaffen sein wird :-(
Hätte schon Lust...

die E.O.F.T. ist am 19.11. wieder zu Gast in der Stuttgarter Liederhalle - Vorführungen zu unterschiedlichen Zeiten.. Wahrscheinlich bin ich um 20:30 h dabei, hat sonst noch wer Interesse?
infos unter http://www.eoft.eu/programm/eoft-1112/

Hier nochmal was zur Erklärung:
Am 02. Februar 2011 haben Cory Richards, Simone Moro und Denis Urubko den Gipfel des Gasherbrum II (8.035 m) als erste Menschen im Winter erreicht. Zum ersten Mal wurde somit ein Achttausender im Karakorum im Winter bestiegen. Cory Richards ist der erste US-Amerikaner, dem eine Winterbesteigung eines Achttausenders gelang. In den Grenzsituationen im Film hat Cory ordentlich Heimweh nach seiner Familie. Ihn begleiten die Worte seine Vaters auf der Expedition: "Mach langsam, mein Junge." Der Aufstieg verlief gewissermaßen nach Drehbuch, nur beim Abstieg kam alles anders als geplant. Die drei Bergsteiger wurden von einer Lawine erfasst und 150 Meter abwärts geschleudert. Sie konnten sich zum Glück an der Oberfläche halten, Simone grub seine beiden Gefährten aus, die bis zum Hals im Schnee feststeckten. Seit diesem Ereignis feiert Cory am 04. Februar seine Neugeburt. Durch die Mischung aus Filmer, Sprecher und Darsteller gelingt es Cory Richards den Zuschauer mitten in das Abenteuer zu bringen.
Happy Days?!

RE: E.O.F.T.
in Events 22.11.2011 11:12von Chanman • Hardcore Freerider | 6.095 Beiträge | 6098 Punkte
Hui...ja krass!
Danke für die recherche...wollte ich auch noch machen.
150m...sauber. Naja er hatte vermutlich besseres zu tun als das zu filmen...oder sie haben es absichtlich weg gelassen.
Der Kerl war ja fix und alle...
Aber irgendeine Erklärung wäre in dem Film schon geschickt gewesen...

![]() 0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mike Z Besucherzähler Heute waren 60 Gäste , gestern 47 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 604
Themen
und
22116
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor |