in Events
30.08.2012 17:32
von
Chanman
• Hardcore Freerider | 6.095 Beiträge | 6098 Punkte
Sag mal…wenn schon nicht live vor Ort…sollen wir uns dann wenigstens mal am Sonntag gemeinsam die Weltmeisterschaft reinziehen??? So von ca. 14 bis 17 Uhr??? Hätte jemand Lust?
Könnte man bei uns machen…wenn meine Frau nix dagegen hat.
Eigentlich wollte ich heute die Welt erobern...aber es regnet!
in Events
14.10.2012 21:21
von
idefix
• Trekkingradfahrer | 500 Beiträge | 502 Punkte
ich hab verpennt, den Stapel an Einladungskarten, den ich heim geschleppt hab, großzügig zu verteilen - deshalb hier der link zu der Ausstellung "Meine Zweite Heimat - 60 Jahre Offene Kinder- und Jugendarbeit in Baden-Württemberg", die ich zusammen mit einer Kollegin geplant hab: http://agjf.de/ausstellung/ vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit, sich das mal anzuschauen. Was auf der Ausstellungs-Homepage leider gar nicht rauskommt ist, dass "unsere" beiden Grafiker ein echt schönes Präsentationskonzept entworfen haben: die Fotos/ Texte/ Collagen werden auf großformatigen Würfeln gezeigt, das gibt einen tollen räumlichen Eindruck. weil´s im Landtag stattfindet, muss man sich anmelden (Sicherheitsvorschriften) - wer den Anmeldeschluss verpasst, kann mir aber auch noch kurzfristiger Bescheid geben.
in Events
24.10.2012 16:42
von
Chanman
• Hardcore Freerider | 6.095 Beiträge | 6098 Punkte
hat da jemand lust drauf?
Freitag 20:00 Kommunales Kino Esslingen e.V. und Komma DICHTER UND KÄMPFER (20.00 Uhr Kommunales Kino) Poetry Slam ist Dichterwettstreit auf der Bühne, Riesenspektakel mit Rockkonzert-Atmosphäre. Die Slammer kämpfen um die Gunst des Publikums, das mit der Lautstärke seines Applauses über den Gewinner des Abends entscheidet. Mit inzwischen rund tausend Slams im Jahr ist die literarische Performance-Kunst in Deutschland fast im Mainstream angekommen. Der Höhepunkt des Jahres sind die deutschsprachigen Meisterschaften, der jährliche „National" ist das größte Festival der Bühnenliteratur in Europa. „Dichter und Kämpfer" zeigt, was Menschen antreibt, sich fast jeden Abend mit Haut und Haaren zur Abstimmung zu stellen -- und auch, wie die Poetry Slam Szene sich wandelt, an der Schwelle zum Mainstream.
„Dichter und Kämpfer" wurde auf den Internationalen Filmfestspielen Berlin 2012 in der Sektion „Perspektive" gezeigt.
UNTER ANDEREN JONAS (22.00 Uhr Komma) „Unter Anderen Jonas“ bringt tiefe Texte mit jazzigen Piano-Patterns und Indie-Gitarren zusammen. Poetry-Pop nennen die Fünf diese Mischung, bei der Poesie mit groovigem Bass und tanzbaren Beats plötzlich zu schwingen beginnt. Zwei ihrer Songs bereichern den Soundtrack des Films "Dichter und Kämpfer" – ein Dokumentarfilm über Poetry Slam, welcher bei der Berlinale nominiert war und seit September in den deutschen Kinos ist.
Besucher 0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mike Z Besucherzähler
Heute
waren 60
Gäste , gestern
47
Gäste