RE: schlucht, alt & neu

in News 30.08.2011 08:32
von Bullet • 19 Beiträge | 19 Punkte

nacher ne runde düsen gehn. bin da 15-16:30 am rumfliegen- mindestens jeden 2ten tag muss das schon sein

dann ne woche an die waterkant: nette menschen und frische luft... hoffe`s wetter hat nen gewissen reiz^^

noch was zum kucken

http://videos.mtb-news.de/videos/view/15682

nach oben springen

in News 30.08.2011 10:08
von Jonney • Dreiradfahrer | 67 Beiträge | 67 Punkte

hört sich ja gut an mit dem förster/jäger..

isch wollt hier jetzt niemand beleidigen.. das war halt eine eindeutige beschreibung für die restl. forumschreiber.. bitte nicht so ernst nehmen.

und wie sandmännchen schon schrieb, gings mir um die "geheimhaltung" und nicht um das strecken bauen an sich.. aber wenn der gefürchtete "waldwächter" das ganze eher entspannt sieht, bin ich auch entspannter und entschuldige mich für meine fiesen phrasen an gleichgesinnte.

shut up and ride!

nach oben springen

in News 30.08.2011 12:54
von Chanman • Hardcore Freerider | 6.095 Beiträge | 6098 Punkte

...und alle haben sich wieder lieb :-)...

na dann mal viel spaß beim biken, Urlauben und bauen...
ich häng dann mal weiter im Büro ab und harre der dinge die da noch so kommen mit der Bänderverletzung.

Eigentlich wollte ich heute die Welt erobern...aber es regnet!

nach oben springen

in News 30.08.2011 21:14
von Hansman77 • Stützrädchenfahrer | 100 Beiträge | 100 Punkte

Hey,

also prinzipiell find ich ja, dass der Bullet mit seiner "Kehrwochen-Strecke" definitiv ne schöne Strecke geshaped hat... - Kompliment dafür! Die Strecke gefällt (erst recht nach dem Ausbau der Kurven als Anlieger) nicht nur uns Jungs, sondern v.a. auch meiner Frau, was diesen Teil des Berges nun kompatibel für die Hausrunde macht. Dass jetzt nicht wirklich fette Jumps drauf sind - na gut, die gibts (zugegebenermaßen noch in klein) ja nebendran... Was an der Strecke jetzt besonders ökologisch / umweltfreundlich sein soll, erschliesst sich mir nun nicht gleich, aber gut... und ob die Anlieger jetzt besonders abwechslungsreich gebaut sind... - egal, die STRECKE macht Spass und das ist die Hauptsache und Dein Verdienst!

Als ein nicht gänzlich unbeteilgter Zeitgenosse (was die alte Strecke weiter vorne und die Strecke nebendran angeht), muss ich aber mal hier nochmals vor der "Veröffentlichung" von Wegweisern, Wegbeschreibungen und auch erstrecht von zuviel Werbematerial / Filmmaterial in div. Foren strikt warnen!!! Wir haben auf der alten Strecke gesehen, was zuviel "Tourismus" auf den Strecken und dann auch mit den Strecken anstellt. Wenn jeder XC-ler Deinen Trail in seine Feierabendrunde einbaut (was ja schon passiert ist), bleibt den Förstern ja über kurz oder lang nichts anderes übrig, als das ganze wieder platt zu machen - spätestens dann, wenn sich der erste dort "aufs Maul" gelegt hat...

Also, wärs schon ein Zeichen von "Intelligenz" oder besser gesagt "Cleverness" gewesen, das ganze bissle mehr als "secret spot" für den Eigengebrauch zu behalten!!! Egal, ist jetzt eh schon zu spät...- SCHADE!!!

Der "Streit" zwischen Bullet und meinem Kumpel Jonney, der hier im Forum ablief, drückt genau die Enttäuschung / Entrüstung unsererseits über zuviel "Öffentlichkeitsarbeit" aus! Spongo hin oder her...

Eine Anmerkung hab ich dann noch zu Deinem Film, Bullet: den Tanz auf dem noch nicht fertiggestellten NS-Drop hättest Du dir echt sparen können! Das macht das Ding nicht wirklich stabiler und das Holz mag / mochte das auch nicht wirklich (wie man an dem ein oder anderen Riß im Holz schon sehen kann!!!).

Zur Erklärung: die Strecke nebendran wird / wurde von Jungs bisher angefangen zu erstellen, die in den Monaten April bis September nur selten im Wald zu sehen sind (wenn nur für ne Runde treten und weniger fürs Bauen), denn da geht die Zeit mit richtigem Biken drauf!!! Ich sag nur: Finale Ligure, Albstadt, Wildbad, Todtnau, Lac Blanc, Spizak, Bischmais, Leogang, Wagrain, Schladming, Livigno, Flims, Davos/Klosters, Lenzerheide, Morgins, Chatel, Morzine, Avoriaz, Les Gets... - hab ich ne Location von 2011 vergessen??! Der Plan ist, dass sich da in den kommenden Monaten erst noch einiges bewegen wird... Somit haben wir momentan noch die Hoffnung, dass die Location uns allen noch länger erhalten bleibt...

Greez und keep on riding / building! (und geniesse Deine Strecke doch mehr im Stillen)

Hansman

nach oben springen

in News 30.08.2011 21:34
von Sandmännchen • Hardcore Freerider | 4.793 Beiträge | 4809 Punkte

Zitat von Hansman77
Finale Ligure, Albstadt, Wildbad, Todtnau, Lac Blanc, Spizak, Bischmais, Leogang, Wagrain, Schladming, Livigno, Flims, Davos/Klosters, Lenzerheide, Morgins, Chatel, Morzine, Avoriaz, Les Gets..

fett

nach oben springen

in News 31.08.2011 08:08
von HenToy • Freerider | 2.219 Beiträge | 2221 Punkte

alter schwede, das ist mal ne stattliche aufzählung. Ich wäre mit der Hälfte überaus zufrieden.

Happy Days?!

nach oben springen

in News 31.08.2011 12:33

der name kehrwochentrail gefällt mir ma überhaupt nicht - kein schwabe war am bau beteiligt^^
traurig wieviel man mitm auto durch die gegend fahren muss um jene bikeparks zu kommen- das geld steck ich lieber ins bike und ne solide schaufel !
bin heut oben ; etwa 15-17uhr.

mfg

hier könnte ihre werbung stehen, tut sie aber nicht ! :P

nach oben springen

in News 01.09.2011 13:42
von Jonney • Dreiradfahrer | 67 Beiträge | 67 Punkte

Zitat
das geld steck ich lieber ins bike und ne solide schaufel

.. also gibt es bald ein neues bike bei dir? was hast in aussicht?
das mit der soliden schaufel find ich klasse! meinst es wäre möglich wenn wir ein kleines Tool-Sharing betreiben?
man müsste sich hier halt austauschen wo die sachen liegen, würd sich doch lohnen.. denke davon hätten dann alle was.. evt könnte uns unser admin nen gesicherten beriech im form erstellen.
alla!

shut up and ride!

zuletzt bearbeitet 01.09.2011 13:42 | nach oben springen

in News 20.09.2011 20:41

hi, mal kurz: wir wollen da oben keine werkzeuge von irgendwem finden (säge, beil, usw) - wir distanzieren uns von beschädigungen an bäumen - da gibts nicht nur von uns ärger !!! desweiteren werden umbauten am trail NICHT akzeptiert !
danke - klingt evtl. etwas hart - is aber so.
danke fürs verständnis

nach oben springen

in News 21.09.2011 09:09
von Petrol-G • Hardcore Freerider | 3.961 Beiträge | 3967 Punkte

Von uns hat garantiert niemand irendwelche Werkzeuge im Wald deponiert, geschweige denn an deiner Strecke rumgebaut. Ich kanns zwar verstehn, aber man kann sich auch etwas weniger aggro äußern....

zuletzt bearbeitet 21.09.2011 09:10 | nach oben springen

in News 21.09.2011 10:05
von Chanman • Hardcore Freerider | 6.095 Beiträge | 6098 Punkte

also in diesem Thread herrscht irgendwie ne komische Grundstimmung...

ich bin da liberal, ich hab weder mit der einen noch mit der anderen Strecke was zu tun...
Ich glaub aber der Jonney hat von einer schaufel geredet...war ja keine Rede von ner Kettensäge:-)

Ich finde es auch absolut falsch bäume zu beeinträchtigen! Aber Ihr habt ja in der Nordschleife - Kehrwoche auch ordentlich im Boden rumgegraben...
Wenn illegal strecken in den wald gebaut werden bleibts halt leider nicht aus das man doch etwas in die Natur eingreift, daher machts schon sinn die bikeparks aufzusuchen...auch wenn die Fahrerei auch die Umwelt belastet.

Aber das Thema werden wir wohl nicht lösen können :-)

Eigentlich wollte ich heute die Welt erobern...aber es regnet!

nach oben springen

in News 21.09.2011 12:30
von Hansman77 • Stützrädchenfahrer | 100 Beiträge | 100 Punkte

Hey bullet,

ich versteh Deine Einträge nicht???!!! - erst erzählst Du was von ner geologisch super geshapten Strecke, dann was von ner fetten Schaufel und Investitionen ins Bike und jetzt...

also: ich glaub das mit einem Umbau Deiner "Kehrwoche" hast Du mal komplett falsch verstanden - keiner (zumindest von uns) will sich an Deinem "Kunstwerk" vergehen ! Wir haben genug an der Nachbarstrecke nebendran zu tun, die ja über den Sommer von uns in keiner Weise gepflegt werden konnte, weil wir wie gesagt eher in Bikeparks unterwegs waren... Dein Streckle nebendran is doch ganz nett geworden und macht v.a. mit wenig Federweg (Dirtbike, Trailbike, Freerider ) richtig Spass .

aber mal ehrlich, so ganz werkzeugfrei ist Deine Strecke (siehe die Anlieger) ja auch nicht entstanden!!! - ich sag nur geklauter Spaten

So jetzt mal ein Ende der Diskussion hier: Deine Strecke ist die beste aller Zeiten, sie ist super geologisch, ökologisch, ... ins Umweltkonzept der Stadt Esslingen eingepasst, Du und Dein Bike sind die obercoolsten der Welt und wir anderen alles Looser - zufrieden??!

nach oben springen

in News 21.09.2011 14:05
von HenToy • Freerider | 2.219 Beiträge | 2221 Punkte

maaaaan, bis einer weint...
...jetzt gebt euch mal ein Küßchen und habt euch wieder lieb!

Happy Days?!

nach oben springen

in News 21.09.2011 14:33

ich hab nur ne hacke, reicht :-) will keinen stress anzetteln wollt nur den standpunkt festhalten, wir pflegen das ding ja auch gern für andere.

nach oben springen

in News 21.09.2011 15:53
von Sandmännchen • Hardcore Freerider | 4.793 Beiträge | 4809 Punkte

Zitat von HenToy
maaaaan, bis einer weint...
...jetzt gebt euch mal ein Küßchen und habt euch wieder lieb!

ja, ich find auch, jetzt is mal gut. da jetzt auch noch schwanzmessen betreiben is doch überflüssig

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mike Z
Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste , gestern 47 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 604 Themen und 22116 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor