@ Chanman: Also unser Jonas (Sir Jonney) fährt ja das YT Tues DH 2010 in M. Wenn Du mal Probe sitzen willst, einfach Info an Deinen Nachbarn Denny machen! Hat ne schöne Geo (ähnlich zu meinem Session), nen super weichen (mir als Fusion-Fahrer fast schon zu weichen) Hinterbau und is sicher ne geile Kiste zu nem Sensations-Preis. Nachteile: Versender und Gewicht (ca. 19 kg). Allerdings fand ich`s beim Fahren jetzt nicht allzu träge! Die Schwingen sind wohl 2010 mehrfach gerissen - allerdings war YT wohl sehr kulant und hat das Problem wohl für 2011 überarbeitet... Aber mit Rissen im Rahmen kennst Du Dich ja als Markenkollege aus
.
Meine Tips für ein DH-Bike wären aber:
1. Trek Session
2. Neues Spezi Demo
3. Giant Glory
Klar, preislich ne andere Liga... - aber das Trek Session 8 2010 gibt`s beim Jehle-Bikes in Ulm für 2999,- und die haben mir im Sommer nach bissel Gehandle auf mein Framekit 10% gegeben - müsst also auch noch bissle was machbar sein... http://www.jehlebikes.de/trek-session-fr-2010.html
Die Norco`s find ich prinzipiell auch sehr geil, allerdings ist die Geo immer bissle gewöhnungsbedürftig!
LG Hansi (Jan)