RE: Tolles Fahrrad

in Technik 06.09.2006 18:59
von Sandmännchen • Hardcore Freerider | 4.793 Beiträge | 4809 Punkte

ach büro...

hab ja jetzt dem 190er vanilla rc drinnen, der durch die übersetzung (180 weg bei 50 hub) krass belastet ist und das sicher nicht ewig mit macht. bin am geißkopf mal mit dem high octane von mark mit 220er dämpfer gefahren, ist schon schicker, ist halt auch für den langen konstruiert. treten wird dann natürlich nich einfacher...

nach oben springen

in Technik 06.09.2006 21:28
von no way (gelöscht)

Zitat von Don Simon
Ich sag nur, Marzocchi rules

endlich jemand der weiß was sache ist
@ Kai : ist das nich die neue Gabel von RST

nach oben springen

in Technik 06.09.2006 22:30
von Petrol-G • Hardcore Freerider | 3.961 Beiträge | 3967 Punkte
buahaha, von wegen RST, das genaue Gegenteil davon. Da kann selbst Marzocchi einpacken .... vielleicht

zuletzt bearbeitet 06.09.2006 22:35 | nach oben springen

in Technik 07.09.2006 09:00

gibst die domain eigentlich jetzt mit 180 oder 160 auf der messe?, hab da 2 verschiedene sachen gelesen. schien mir auch ganz schick und kost mal grad dei hälfte

nach oben springen

in Technik 07.09.2006 09:13

Wies die auf der Messe gab weissi ned genau. Aber es gibt anscheinend 2 Versionen eine mit 160 und die andere wohl optional mit 180 oder so. Der Unterschied zur Totem is halt dass se einmal bissle schwerer sind weil se 35mm stahltauchrohre haben, und noch das alte Motion control haben. Also anscheinend is da nich viel neu, bis auf das Maxle 360...
Und aussehen tut se natürlich au ned so gut

Aber hier kannst ja mal selber gucken: http://www.sram.com/en/rockshox/freeride/domain/

nach oben springen

in Technik 07.09.2006 09:55
aah, cool

wenn du die kohle hast, natürlich totem. wie sind denn jetzt die genauen preise??

aber die domain gefällt auch, gewicht ist ja fast identisch. und motion control funkt in meiner pike super. könnt mir auch vorstellen, dass die dünneren tauchrohre mehr wandstärke haben und weniger beulempfindlich sind. (letztes mal in todtnau haben wir mit einem fox 40 fahrer geredet, der baumarktrohrisolierungen rumgemacht hatte, weil er sonst laufend beulen kassiert hat)

na ja, mal schauen was so hält und funktioniert. werd wohl noch ne weile boxxer fahren...

zuletzt bearbeitet 07.09.2006 09:57 | nach oben springen

in Technik 07.09.2006 10:14
Hm, das wär natürlich mist wenn die 40mm Teile leichter futsch gehn, oder was genau meinst mit ausbeulen, nachdem man draufgeflogen is?
Die genauen Preise weiss irgendwie keiner so richtig, als Jürgen vor 4 Wochen oder so mal bei Rock Shox angerufen hat hieß es das die günstigste Totem 1099 kosten würd. Mittlerweile gibts die Totem ja auch schon auf einigen Versandseiten zu kaufen, da war das günstigste 849€ und als empfohlener Verkaufspreis wurde glaub 995€ angegeben. Irgend sowas

Hier gibts noch nen kleinen Fahrbericht und weitere details: http://nsmb.com/gear/rockshox07_06_06.php

zuletzt bearbeitet 07.09.2006 10:16 | nach oben springen

in Technik 07.09.2006 11:34

genau: sturz oder an fels vorbeischrammen, dann beule/delle im tauchrohr. die 40er rohre der fox wären mir zu dünn. von der steifigkeit langt da ja schon wandstärke knapp über coladose. kleine delle ist nur optisches problem, größere streifen dann halt schon am standrohr, d.h. unteres casting tauschen.
aber dass weiß man halt immer erst, wenn die ersten mutigen testfahrer wie du sich damit mal gegen einen felsen gedengelt haben...

oh, wenn das auf nsmb.com stimmt, ist die domain ja über die hälfte billiger als die totem. und ich find bsie auch ganz hübsch!

nach oben springen

in Technik 07.09.2006 12:22

Naja, die Domain is nur über die Hälfte billiger wenn man von der Totem die teuerste und von der Domain die billigste nimmt. Und das mit dem ausbeulen muss ja nicht unbedingt auch auf die Totem zutreffen. Mal davon abgesehen tut es ja keinem Tauchrohr gut wenn es gegen nen Fels gefahren wird oder so. Und da ichs jetzt 2 1/2 Jahre geschafft hab dass die jetzigen Sherman Tauchrohre nie was abbekommen haben, werd ich das einfach die nächsten Jahre auch so machen

Mal davon abgesehn ists jetzt eh zu spät, morgen oder übermorgen is die Gabel an meim Rad. Und dann gehmer am Sonntag den 17. nach Todtnau mal testen. Und jetzt lass ich mir meine Vorfreude auch durch nix mehr nehmen
Einziger Wehrmutstropfen: wird jetzt doch in schwarz sein, die coil gibts wohl nur so

nach oben springen

in Technik 07.09.2006 12:35
von Chanman • Hardcore Freerider | 6.095 Beiträge | 6098 Punkte

na dann kann ich ja gleich mal testen...eigentlich hab ich die gabel ja zuerst gesehen :-) Aber ich bin mir eh noch nicht sicher ob ich ne singelcrown oder wieder ne doppelbrücke will...aber wenn EInfachbrücke dann wohl auch dat Dingens.

UNd blääck ist eh besser...

--Hatschi Halef Omar Ben Hatschi Abul Abbas Ibn Hatschi Dhawud al Gossara rockt !!!--

nach oben springen

in Technik 07.09.2006 12:48

ah, du hast schon bestellt!? wollte dir den spaß nicht verderben, brei mir ist halt nach meiner verschleißkarriere inzwischen das wichtigste argument: muß halten. schwarz gefällt mir übrigens auch besser

todtnau 17.? das ist mal ein wort!

nach oben springen

in Technik 07.09.2006 12:59
von HenToy • Freerider | 2.219 Beiträge | 2221 Punkte

um auch nochmal kurz meinen senf dazu zu geben. ich hab mir mal die tauchrohre und das casting der totem auf der eurobike genauer angesehn. ich glaube nicht das es hier ein dallenproblem geben sollte. tatsächlich wissen werden wirs erst nach kais testfahrten

**Bad Wildbader Reifenwechsel König**

nach oben springen

in Technik 07.09.2006 16:36

ich will nicht hoffen dass die Gabel schon bei meinen ersten Testfahrten irgendwo gegen geschmissen wird um zu sehn ob se ausbeult oder nicht

nach oben springen

in Technik 07.09.2006 19:44
von no way (gelöscht)

Zitat von Petrol-G
ich will nicht hoffen dass die Gabel schon bei meinen ersten Testfahrten irgendwo gegen geschmissen wird um zu sehn ob se ausbeult oder nicht

also Marzocchi beult nicht aus

aber ich gönn dir ja die Totem

nach oben springen

in Technik 08.09.2006 09:45

In Antwort auf:
aber ich gönn dir ja die Totem

Danke schön

Jetzt mussi aber schnell rüber zum Jürgen, sie ist schon daahaa

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mike Z
Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste , gestern 47 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 604 Themen und 22116 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor