Erfahrungen mit Bremsbelägen

in Technik 04.06.2012 11:24
von afro-dieter • Endurobiker | 1.225 Beiträge | 1253 Punkte

Hey hey,

habe bisher ledilglich Kool Stop (Mix aus Sinter und organisch) und Original Avid Beläge ausprobiert.

Hatte die Avid Original fürn Zwanni bei Chainreaction bestellt, habt ihr Erfahrungen mit den "günstigeren" Alternativen für Avid o.ä. gesammelt?

nach oben springen

RE: Erfahrungen mit Bremsbelägen

in Technik 04.06.2012 13:37
von Petrol-G • Hardcore Freerider | 3.961 Beiträge | 3967 Punkte

Mit den günstigeren Alternativen hab ich leider keine Erfahrung, aber als teurere Alternative kann ich noch die swissstop empfehlen. Da ich aber auch nur die Orginalen avid und die von swissstop in Gebrauch hatte, kann ich nicht viel im Vergleich zu den anderen sagen. Die Swissstop fand ich auf jeden Fall besser als die Orginal Beläge

nach oben springen

in Technik 04.06.2012 14:31
von afro-dieter • Endurobiker | 1.225 Beiträge | 1253 Punkte

ok, beim genauen überdenken gehts mir eigentlich nicht um die kohle, sondern eher um die Alternativen. Bei der Bremsleistung will ich (nach Lac Blanc) nicht sparen.

Hab gutes von den Trickstuff mit neuer Sinter + Organic Mischung gehört,(haben bei der letzten Bike wohl recht geil abgeschnitten)
Beim Bike-Discount die für grob 20 üros
http://www.bike-components.de/products/i...D-%5BFroogle%5D

Von Swiss Stop gibts auch fast nur positive Berichte, halt etwas teurer - werd ich bestimmt auch mal testen, kommt Zeit, kommt Geld, kommt Rad :)

nach oben springen

in Technik 11.06.2012 11:12
von Sandmännchen • Hardcore Freerider | 4.793 Beiträge | 4809 Punkte

ich hab jetzt diverse elixir-beläge ausprobiert, von billig bis teuer. konnte keine allzugroßen unterschiede erkennen. zurzeit fahre ich die ganz biliogen clarks von chainreaction. die haben einen relativ hohen verschleiss, anonsten unaiuffällig. bin sie allerdings noch nict bei langen alpenabfahrten gefahren, das ist imho wesentlich kritischer als bikepark...

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mike Z
Besucherzähler
Heute waren 64 Gäste , gestern 47 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 604 Themen und 22116 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor