RE: mal wieder radln?
in Allgemeines 31.08.2011 17:13von Chanman • Hardcore Freerider | 6.095 Beiträge | 6098 Punkte
Zitat von Hansman77
Wie lang ist's her und genaue Diagnose bitte...
LG von Dottore
ha stimmt...der flying Doc ist ja unter uns!!!
Her isses nun 4 Wochen, ich geh noch an krücken, belaste den fuß aber leicht.
Wirkliche diagnose gibts nicht...gebrochen ist nix, hab ich in Italien schon checken lassen.
ne gehaltene Aufnahme gabs in der schelztorklinik keine. Knöchel waren innen und aussen blutunterlaufen, fuß extrem fett...
Schelztorklinik sagt das die bänder auf jeden fall was abbekommen haben.
Knöchel innen und aussen ist noch immer etwas geschwollen und auch aufm Spann ists irgendwie noch dicker, kann den fuß dementsprechend nicht so recht zu mir herziehen.
Ich kühle jeden tag morgens und abends, trage ne schiene wenn ich unterwegs bin..und hau voltaren, arnika und sonstige salben drauf. Wade und schienbein ist auch stark geprellt, hämathom aber weitestgehend nicht mehr sichtbar.
Ich war letzen Woche Di nochmal in der schelztorklinik...der Arzt sagt ich hätte schon zuviel belastet...beide krücken benutzen, weiter ruhig stellen und erst wenn die schwellung ganz weg ist zunehmend belasten...ab dann 6 wochen schiene tragen. Wenns nicht besser wird - MRT machen lassen...
Das doofe ist eben das ich x verschiedene meinungen höre...die handballerfraktion geht nach 3-4 wochen wieder ins Training, Ulis Cheffin (Physio-supermaster) sagt ich soll ohne krücken, mit schiene gehen...
Normal abrollen kann ich aber meiner meinung nach noch nicht...das ist dann eher ein gehumpel...geht aber mit schiene schmerzfrei...was wohl am schmerzmittel liegt das ich auch ohne schmerzen nehmen soll da entzündungshemmend...blabla...
naja, weiss auch nicht :-)
Eigentlich wollte ich heute die Welt erobern...aber es regnet!

in Allgemeines 31.08.2011 23:03von Hansman77 • Stützrädchenfahrer | 100 Beiträge | 100 Punkte
Jau Namenskollege,
wie heut schon bei der Sprechstunde am Zaun gesagt:
1. Voll belasten, d.h. Gehstöcke weg (da knöchern im Rö-Bild keine Fraktur). Kannst mir die Bilder (wenn Du welche has)t gerne mal zeigen... - bin am Fr. vormittags nochmal beim Nachbarn Denny so ab 09.00 Uhr. Ggf. für´s Vollbelasten Ibuprofen einnehmen. Auf jden Fall mit Aircast-Schiene. Schiene für insgesamt 6 Wochen, d.h. jetzt noch 2 Wochen. Dann weg.
2. Weiter abschwellende Maßnahmen: Voltaren-Salbe, Lymphdrainage, Kühlen und Hochlagern, ...
3. Wenn`s nach 6 Wochen nicht gut ist, auf jeden Fall MRT machen lassen. (Frage: Ausmaß Bandläsion, Knorpelläsion, bone bruise, ...)
Ggf. Arztwechsel : gute Adresse (Kumpel von mir aus Handball-Zeiten und ehemaliger Kollege hier in Kirchheim, Sportmediziner) Praxis Drs. Löffler / Winkler, Wendlingen. Dort Dr. Christoph Winkler. Termin vorher tel. ausmachen. Dem Doc Winkler dann Gruß von mir bestellen. (Da schick ich den Denny nach seinen div. Ausritten auch immer hin...
)
Gute Besserung nochmal!
Jan
P.s.: wenn Du wieder fit bist steht noch ne gemeinsame Holzboecke / Trashriders-Big-Bike-Session in nem Park aus!!! Hoffe da auf den Herbst!

in Allgemeines 01.09.2011 10:47von Sandmännchen • Hardcore Freerider | 4.793 Beiträge | 4809 Punkte

in Allgemeines 25.03.2013 12:14von afro-dieter • Endurobiker | 1.225 Beiträge | 1253 Punkte
Nachdem ich jetzt schon 4 Wochen Radabstinent bin und Körperschäden (Sehnenreizung / -Entzündung) auskurieren muss, bin ich mal wieder über das Fahrrad-Yoga Thema gestolpert.
Ryan Leech hatte vor kurzem mal einen Artikel auf Pinkbike über das Thema und hat jetzt ein Bike-Yoga Video rausgehauen.
Gibt's hier noch jemand, der an sowas Interesse hat? Man könnte sich ja die Kosten evtl. teilen.
http://shop.ryanleech.com/collections/yoga-videos
Wollte eigentlich auch mal mit einer befreundeten Yoga-Lehrerin son paar Übungen fürs Biken als einmaligen Kurs ausprobieren, mal schauen ob das klappt.

in Allgemeines 25.03.2013 13:25von Sandmännchen • Hardcore Freerider | 4.793 Beiträge | 4809 Punkte
ich bin ja immer für yoga
hier ist übrigens timo pritzel:
http://www.yogamitjulia.de/your-personal...ing/for-sports/
meine erfahrungen mit yoga videos sind schlecht. würd mirs aber anschauen und mich auch beteiligen
aber lieber kurs mit anleitung

in Allgemeines 25.03.2013 13:40von afro-dieter • Endurobiker | 1.225 Beiträge | 1253 Punkte

in Allgemeines 25.03.2013 14:27von Sandmännchen • Hardcore Freerider | 4.793 Beiträge | 4809 Punkte

in Allgemeines 02.04.2013 20:55von afro-dieter • Endurobiker | 1.225 Beiträge | 1253 Punkte
Die Yoga-Lehrerin meiner Wahl ist Mitte 20, unserem Bike-spezifischen Programm sehr aufgeschlossen, gibt gerade Kurse in San Francisco und ist ab Anfang Mai wieder da. Sie checkt jetzt mal, ob der Breakdance-Raum im Komma an einem Mittwoch / 18:30 zur Verfügung wär und gibt mir dann bescheid. Werde in der Zwischenzeit noch ein paar gute Freunde auf Interesse anhauen, denke so 5-8 entspannte Personen wäre ok.
Kosten und so lass ich mal aussenvor, wird aber sicher im Rahmen bleiben.
Ach ja, Zwischenupdate Joe: Immer noch gereizte Golfersehnen, absolutes Sportverbot seit 4 Wochen.
Wird aber langsam besser. Hoffe in 1-2 Wochen wieder lockere Kondi-Runden drehen zu können.

in Allgemeines 11.04.2013 19:15von afro-dieter • Endurobiker | 1.225 Beiträge | 1253 Punkte
An die Bike-Yoga-Kurs-Interessierten:
Wir haben 3 Termine im Komma zur Verfügung:
Montag, 13.05. / 20:00 - 21:30 (Tanzraum mit Holzboden)
Dienstag, 14.05. / 20:00 - 21:30 (Tanzraum mit Holzboden)
Mittwoch, 15.05. / 20:00 - 21:30 (Nur kleiner Saal frei, Steinfließen)
Wäre zur Not Montag oder Dienstag für euch ok?

in Allgemeines 11.04.2013 20:07von Sandmännchen • Hardcore Freerider | 4.793 Beiträge | 4809 Punkte

in Allgemeines 12.04.2013 09:24von afro-dieter • Endurobiker | 1.225 Beiträge | 1253 Punkte
Hab einen Doodle erstellt, um schnellstmöglich den Raum reservieren zu können.
http://doodle.com/7pcnsm34ngm6qcwf
Bitte verbindlich eintragen, Danke

![]() 0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mike Z Besucherzähler Heute waren 51 Gäste , gestern 47 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 604
Themen
und
22116
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor |