Also beim End of Season Festival war das "Expo-Gelände" ein Parkplatz für ca. 30 Autos, gefüllt mit lustigen Mainzer Downhill Jungs, 2 Bikefirmen (Propain + Cope) Trickstuff-Zelt, Bar und Grill
Dadurch wars aber echt auch fast familär, innerhalb ner halben Stunde kanntest du fast jeden. Durchweg lockere Leute, Stimmung und Wetter saugeil.
Sind Samstag früh 10:00 nach ner üblen Raserei zur Enduro-Tour angekommen und kurz mal 1400 hm in 5,5 h mit ungefülltem Akku vernichtet. Zum Glück wurde jeder Aufstieg in mit bombenTrails belohnt, flowige Schluchten, zuviele spitzkehren zum Zählen, technische Treppenabstiege....
Brotfertig dann Samstag abend mit den Mainzern noch im "Fuchsbau", der örtlichen Dorfkneipe am Fuße des Bikeparks gelandet und dort wild eskaliert. Ein gebrochener Hardtail-Rahmen wurde zum Weitwurfobjekt inkl. Lokalrunde, und zum 2. Mal in Folge gabs nur 4 h schlaf....
Der Fahrtechnik-Kurs am nächsten Morgen um 10 war dann erst mal kopfmäßig etwas zäh, aber mit steigendem Schweißverbrauch immer lockerer. Ein Kumpel hat sich bei der ersten Wildride Abfahrt gleich mal direkt in den Wald geschossen und seinen Bike-Tag damit beendet. Zum glück außer Wunden und schrammen nichts passiert.
Hab mir dann für den Nachmittag bei Cope-Cycles das Statement (190 mm mit ner neuen Boxer) geliehen (kostenfrei!) und hab für 4 Abfahrten den Hebel absolut auf den Tisch gelegt. Beim letzten Drop aufm m.M. nach echt anspruchsvollen Downhill hats mir dann schier den Bock vorne weg gerissen und meine Kräfte waren verbraucht. Zum Glück alles gutgegangen und Sonntag um 17:00 abgerückt.
Völlig verdientes Wochenende mit allem ;) ohne Sturz
Denke IBC hat sich auch mehr Beteiligung ausgerechnet, haben aber entsprechend etwas downgesized und angenehm freestyle organisiert.
Todtnau is halt Preißmäßig recht weit oben, 10er Punktekarte für EUR 40,-
Lift muss man sich mit den Rodlern teilen und er ist nicht wirklich schnell, jeweils ca. 5 min anstehen, 10 min liften für grad mal 10 min abwärts
Denk mal das is in Albstadt nicht anders, oder?