RE: Höllental Klettersteig auf die Zugspitze 2010
in Events 23.07.2010 14:18von Petrol-G • Hardcore Freerider | 3.961 Beiträge | 3967 Punkte
Also ich muss jetzt nochmal damit anfangen. Zwecks Übernachtung. Ich hatte ja an ne Hütte aufm Weg gedacht oder so. Ich denk nur an unseren letzten Klettersteig, wir waren einiges länger unterwegs als geplant, was zum einen daran lag das wir hunderte von Fotos gemacht haben, und wir sowas zum ersten mal gemacht ham. Ich denk mal dass wir auch reichlich knippsen wollen. Und ich vermute ihr seid ebenso Klettersteig unerfahren wie ich es bin. Ich hab nun etwas bedenken wenn wir in 9,5h 2200hm am Stück zurücklegen wollen, und danach smüssen wir den Berg auch wieder runter. Desweiteren sind die 9,5h vermutlich reine Gehzeit, wenn da viele unterwegs sind kann es zu beträchtlichen Wartezeiten vor den Kletterpassagen kommen.
Simon, wie ist den der bisherige Zeitplan? Ich möcht nur nicht dasses der totale Stress wird :-)

in Events 23.07.2010 16:55von ZAKE • Rennradfahrer | 488 Beiträge | 488 Punkte
ich teile Kai seine Meinung. Das gute ist, dass wir hoffentlich nnicht unnötigen Ehrgeiz entwickeln und um jeden Preis da hoch wollen.
Ich denke die Gruppe wird schlau genung sein und frühzeitig erkennen, wann es sinnvoll ist wieder um zu drehen. Der BErg rennt ja nicht weg und es können ein paar Versuche unternommen werden.

in Events 28.07.2010 11:09von Chanman • Hardcore Freerider | 6.095 Beiträge | 6098 Punkte
Also so langsam sollte man mal konkreter werden...
zum thema Umdrehen auf dem klettersteig..NEIN :-) Also das wird nicht funzen...vor allem wenn da Leute hinter einem unterwegs sind.
Da sind wir dann 3x so lange unterwegs als hoch.
Des Weiteren ist ja geplant mit der Gondel wieder gen Tal zu fahren. Also ist die letze Gondel schonmal Ziel.
Klar werden Fotos gemacht...aber die meiste Zeit ist man ja bis zum Einstieg des Klettersteigs unterwegs. der klettersteig dauert 2,5 - 3h...und bis wir dort sind können wir glaub gut einschätzen wie wir in der Zeit liegen.
Ich weiss ja nicht ob das vergleichbar mit Eurer tour ist Kai...
Jedenfalls ist Simon ja auf die tour gekommen da diese paar Handballer...Hannes Mueller, Matze Bayer, usw. schon gemacht haben...
Also ich mach mir da weniger Sorgen.
Kai wo habt Ihr denn dieses Klettersteigequipment her gehabt ?
Film: http://www.youtube.com/watch?v=8KXpUeU9Y...player_embedded#!
Eigentlich wollte ich heute die Welt erobern...aber es regnet!

in Events 09.08.2010 22:39von ZAKE • Rennradfahrer | 488 Beiträge | 488 Punkte
Servus Freunde des alpinen Bergwanderns.
Ich hatte am Sonntag mal meinen Rucksack gepackt, mit allem was ich wohl mit nehmen werde.
Macht ohne Steigeisen knapp 8,5 Kg. Die Drauf + extra Wasser komme ich auf 10 kg. Damit bin ich dann mal im heimischen Berg 2h wandern gewesen.
http://www.wandersite.ch/Tageswanderung/656%20Zuerich.html
Muss sagen, da wissen die Schultern schon mal was sie geleistet haben. Werde ich wohl noch 3x machen, nur der gewöhnung halber.
Grüsse

in Events 11.08.2010 11:25von Don Simon • Hollandradfahrer | 234 Beiträge | 234 Punkte
Guten Tag die Herren,
also ich mmöchte ja nun wirklich nicht unhöflich sein, aber in dem Video von Real Adventures, läuft ein ca. 60 Jahre alter Mann mit einem Stativ und Kamera auf dem Rucksack diese Tour. Und Ihr macht Euch Sorgen, dass wir das nicht schaffen.. Mann, Mann..
Wie Jan schon sagte, ich habe diese Tour von den Wechsler Brüdern empfohlen bekommen und die meinten: ist wen man fit ist überhaupt kein Ding. Die sind auch keine Alpinisten und sind das Ding in einem Tag hoch und um 17 Uhr mit der Gondel runter.
Es steht und fällt hier alles mit dem Wetter. Bei Gewitter ist auf jeden fall abzubrechen, aber wie Frank schon sagt, wir sind glaub ich alle schlau genug um zu wissen wann es Sinn macht, abzubrechen.
Zum geplanten Ablauf:
Sehr früh los. So gegen 6 Uhr ca. dann muss halt mal auf unzählige Bilder verzichtet werden und man macht nur ein paar gute. Ich hab auch keinen Bock alle 10 Meter anzuhalten, nur weil geknippst werden soll.
Dann ist man so gegen 15 Uhr oben und macht noch 2 Stunden Pause und fährt dann mit der 17 Uhr Bahn runter auf den Campingplatz.
Es wird kein Spaziergang, aber ist auch nicht unmöglich und dass man auf die Zähne beißen muss, bei einer Wegstrecke von 10km und 2200 Höhenmeter ist auch klar. Und die Knipserei wird auf das geringste Maß reduziert!
Gruss Simon.

in Events 11.08.2010 16:09von Petrol-G • Hardcore Freerider | 3.961 Beiträge | 3967 Punkte
Ich seh das mittlerweile auch nicht mehr so wild. Ich hatte halt meine letzte Tour im Hinterkopf, die aber großteils aus Klettersteig bestand. Das ist ja bei der Tour nicht der Fall, da ists wohl mehr wandern und nur am Ende Klettersteig. Dafür ist man halt schon geschafft bis man mal in den Steig einsteigt.
Ich freu mich drauf.

![]() 0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mike Z Besucherzähler Heute waren 64 Gäste , gestern 47 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 604
Themen
und
22116
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor |