RE: Höllental Klettersteig auf die Zugspitze 2010

in Events 19.07.2010 14:30
von Petrol-G • Hardcore Freerider | 3.961 Beiträge | 3967 Punkte

Dasist ne gute Frage. Das wesentliche hab ich ja schon. Aber meine Wanderstiefel sind glaub ich nicht Steigeisenkompatibel. Aber dafür extra neue Schuhe kaufen tu ich mir nicht. Also musses vlt auch ohne gehn?! Ob nen Brustgurt wohl so wichtig ist? Wer weiss das schon :-)

nach oben springen

in Events 19.07.2010 16:02
von Chanman • Hardcore Freerider | 6.095 Beiträge | 6098 Punkte

Simon müsste mal wieder hier rein schauen :-)

Eigentlich wollte ich heute die Welt erobern...aber es regnet!

nach oben springen

in Events 19.07.2010 16:44

Er war heut zumindest schon online.
Ich muss allerdings bezüglich dem 25. September Wochenende nen Rückzieher machen, das simmo jetzt im Urlaub. Hat sich alles nach hinten geschoben wegen ner Taufe

nach oben springen

in Events 20.07.2010 08:12

na dann ist das doch Fixiert auf das Augustweekend!

Ich schreibe Simon mal ne Mail

nach oben springen

in Events 23.07.2010 11:47
von Don Simon • Hollandradfahrer | 234 Beiträge | 234 Punkte

Hallo Buben,

erst einmal sorry, dass ich hier so selten rein schaue. Ich bin aber echt schon froh, wenn ich dazu komme, meine privaten E-Mails zu lesen und zu beantworten.
Steigeisen sind absolute Pflicht! Brustgurt ist nicht so wichtig!

@Jan: Welches Wochenende sind unsere Frauen im Bikecamp?

nach oben springen

in Events 23.07.2010 13:00

21. + 22. August

Das Datum ist nun gesetzt Ladies!

nach oben springen

in Events 23.07.2010 14:18

Also ich muss jetzt nochmal damit anfangen. Zwecks Übernachtung. Ich hatte ja an ne Hütte aufm Weg gedacht oder so. Ich denk nur an unseren letzten Klettersteig, wir waren einiges länger unterwegs als geplant, was zum einen daran lag das wir hunderte von Fotos gemacht haben, und wir sowas zum ersten mal gemacht ham. Ich denk mal dass wir auch reichlich knippsen wollen. Und ich vermute ihr seid ebenso Klettersteig unerfahren wie ich es bin. Ich hab nun etwas bedenken wenn wir in 9,5h 2200hm am Stück zurücklegen wollen, und danach smüssen wir den Berg auch wieder runter. Desweiteren sind die 9,5h vermutlich reine Gehzeit, wenn da viele unterwegs sind kann es zu beträchtlichen Wartezeiten vor den Kletterpassagen kommen.
Simon, wie ist den der bisherige Zeitplan? Ich möcht nur nicht dasses der totale Stress wird :-)

nach oben springen

in Events 23.07.2010 16:55
von ZAKE • Rennradfahrer | 488 Beiträge | 488 Punkte

ich teile Kai seine Meinung. Das gute ist, dass wir hoffentlich nnicht unnötigen Ehrgeiz entwickeln und um jeden Preis da hoch wollen.
Ich denke die Gruppe wird schlau genung sein und frühzeitig erkennen, wann es sinnvoll ist wieder um zu drehen. Der BErg rennt ja nicht weg und es können ein paar Versuche unternommen werden.

nach oben springen

in Events 28.07.2010 11:09

Also so langsam sollte man mal konkreter werden...

zum thema Umdrehen auf dem klettersteig..NEIN :-) Also das wird nicht funzen...vor allem wenn da Leute hinter einem unterwegs sind.
Da sind wir dann 3x so lange unterwegs als hoch.

Des Weiteren ist ja geplant mit der Gondel wieder gen Tal zu fahren. Also ist die letze Gondel schonmal Ziel.

Klar werden Fotos gemacht...aber die meiste Zeit ist man ja bis zum Einstieg des Klettersteigs unterwegs. der klettersteig dauert 2,5 - 3h...und bis wir dort sind können wir glaub gut einschätzen wie wir in der Zeit liegen.
Ich weiss ja nicht ob das vergleichbar mit Eurer tour ist Kai...

Jedenfalls ist Simon ja auf die tour gekommen da diese paar Handballer...Hannes Mueller, Matze Bayer, usw. schon gemacht haben...
Also ich mach mir da weniger Sorgen.

Kai wo habt Ihr denn dieses Klettersteigequipment her gehabt ?

Film: http://www.youtube.com/watch?v=8KXpUeU9Y...player_embedded#!

zuletzt bearbeitet 28.07.2010 11:17 | nach oben springen

in Events 09.08.2010 22:39
von ZAKE • Rennradfahrer | 488 Beiträge | 488 Punkte

Servus Freunde des alpinen Bergwanderns.
Ich hatte am Sonntag mal meinen Rucksack gepackt, mit allem was ich wohl mit nehmen werde.
Macht ohne Steigeisen knapp 8,5 Kg. Die Drauf + extra Wasser komme ich auf 10 kg. Damit bin ich dann mal im heimischen Berg 2h wandern gewesen.
http://www.wandersite.ch/Tageswanderung/656%20Zuerich.html

Muss sagen, da wissen die Schultern schon mal was sie geleistet haben. Werde ich wohl noch 3x machen, nur der gewöhnung halber.
Grüsse

zuletzt bearbeitet 09.08.2010 22:41 | nach oben springen

in Events 10.08.2010 09:23

Sehr schön. Was trägste denn da alles mit dir rum?
Naja wobei, wenn wir die ersten par Stunden erst mal "normal" den Berg hochwandern ham wir ja das ganze Kletterzeuch im Rucksack, da kommt scho was zusammen

nach oben springen

in Events 11.08.2010 11:25
von Don Simon • Hollandradfahrer | 234 Beiträge | 234 Punkte

Guten Tag die Herren,

also ich mmöchte ja nun wirklich nicht unhöflich sein, aber in dem Video von Real Adventures, läuft ein ca. 60 Jahre alter Mann mit einem Stativ und Kamera auf dem Rucksack diese Tour. Und Ihr macht Euch Sorgen, dass wir das nicht schaffen.. Mann, Mann..

Wie Jan schon sagte, ich habe diese Tour von den Wechsler Brüdern empfohlen bekommen und die meinten: ist wen man fit ist überhaupt kein Ding. Die sind auch keine Alpinisten und sind das Ding in einem Tag hoch und um 17 Uhr mit der Gondel runter.

Es steht und fällt hier alles mit dem Wetter. Bei Gewitter ist auf jeden fall abzubrechen, aber wie Frank schon sagt, wir sind glaub ich alle schlau genug um zu wissen wann es Sinn macht, abzubrechen.

Zum geplanten Ablauf:

Sehr früh los. So gegen 6 Uhr ca. dann muss halt mal auf unzählige Bilder verzichtet werden und man macht nur ein paar gute. Ich hab auch keinen Bock alle 10 Meter anzuhalten, nur weil geknippst werden soll.

Dann ist man so gegen 15 Uhr oben und macht noch 2 Stunden Pause und fährt dann mit der 17 Uhr Bahn runter auf den Campingplatz.

Es wird kein Spaziergang, aber ist auch nicht unmöglich und dass man auf die Zähne beißen muss, bei einer Wegstrecke von 10km und 2200 Höhenmeter ist auch klar. Und die Knipserei wird auf das geringste Maß reduziert!

Gruss Simon.

nach oben springen

in Events 11.08.2010 16:09

Ich seh das mittlerweile auch nicht mehr so wild. Ich hatte halt meine letzte Tour im Hinterkopf, die aber großteils aus Klettersteig bestand. Das ist ja bei der Tour nicht der Fall, da ists wohl mehr wandern und nur am Ende Klettersteig. Dafür ist man halt schon geschafft bis man mal in den Steig einsteigt.
Ich freu mich drauf.

nach oben springen

in Events 15.08.2010 01:16

Ich auch...und ich mach Fotos wie ein Großer

nach oben springen

in Events 16.08.2010 12:08

Wetter sieht nicht so berauschend aus bisher

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mike Z
Besucherzähler
Heute waren 64 Gäste , gestern 47 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 604 Themen und 22116 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor