Speichen/nippel die halten?

in Technik 04.06.2007 22:38
von drbugglnonder • Damenradfahrer | 166 Beiträge | 166 Punkte

kennt sich hier jenamd mit speichen aus? suche irgendwelche die mal halten... hab des jahr schon ca 25 speichen zerrissen und dabei dann auch noch 2 schaltwerke mit rein gwigglt... was fahrt ihr so für speichen/nippel... weiß jemand über die spinergy bescheid? die nehmen wohl glasfaserkabel anstatt stahl... macht des von der festigkeit her sinn?
Gruß Denny

nach oben springen

RE: Speichen/nippel die halten?

in Technik 04.06.2007 23:05
von Sandmännchen • Hardcore Freerider | 4.793 Beiträge | 4809 Punkte

jürgen schon gefragt?
hm. eigentlich dacht ich immer, dass es in erster linie drauf ankommt, wie gut eingespeicht ist.
dt hält normalerweise. die sapim-messer-dinger sollen supergut sein.
spinegy? keine ahnung

nach oben springen

in Technik 04.06.2007 23:23

ja der hat mir dt competiton verkauft.. 1,8/2,0 mit dem einzigen vorteil dass die scheiß dinger anstatt am gewinde im mittelteil an der verjüngung verrupft... muss aber demnächst eh mal wieder zum onkel jürgen.. dann werd ich den auch mal interviewen. viellcit hat der ja noch n ass im ärmel

nach oben springen

in Technik 05.06.2007 09:02
von Sandmännchen • Hardcore Freerider | 4.793 Beiträge | 4809 Punkte

jürgen hat auf jeden fall schon speichen verlötet, dass war früher mal der geheimtip, keine ahnung, ob das noch in ist

nach oben springen

in Technik 05.06.2007 17:03
von HenToy • Freerider | 2.219 Beiträge | 2221 Punkte

mein eines laufrad hat auch verlötete speichen und das hält bei mir problemlos. gegen schaltwerke in speichen hilft es nix andere speichen zu nehmen. an deiner stelle würde ich einfach den ersten gang begrenzen sodas das schaltwerk nicht mehr so nah an die speichen kommt.

**Der der nicht fährt, sondern nur umbaut**

nach oben springen

in Technik 06.06.2007 00:44

des war nie des problem mit den schaltwerk in den speichen wenn die normal glaufen sin.. aber wenns die zerfetzt, dabb blocken die au gern ma den freilauf uns dann machts zwangsläufig irgendwas zack...

nach oben springen

in Technik 11.06.2007 23:54

möcht mich hier mal kurz bei onel jürgen bedanken, der kurzfristig am samstag vormittag mein laufrad eingespeicht hat... war fast n voller erfolg... mir hats diesmal nur eine speiche zerfetzt und ein schaltwerk... aber wenigstens konnt ich mal wieder n paar dh`s ziehen. die speiche war dank marcel(team alutech) auch schnell wieder ersetzt.

!!!dr buggl nonder gohts leichter als nuff!!!!
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mike Z
Besucherzähler
Heute waren 64 Gäste , gestern 47 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 604 Themen und 22116 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor