RE: Esslinger Zeitung macht Hetze gegen Mountainbiker

in News 06.08.2012 13:09
von Sandmännchen • Hardcore Freerider | 4.793 Beiträge | 4809 Punkte

ja, sowohl von oben als acuh von unten glänzend neu markiert

nach oben springen

in News 06.08.2012 14:04
von Chanman • Hardcore Freerider | 6.095 Beiträge | 6098 Punkte

Die ticken echt nicht ganz richtig...man kann diese Zusammenstöße auch provozieren...

Eigentlich wollte ich heute die Welt erobern...aber es regnet!

nach oben springen

in News 06.08.2012 22:19
von Petrol-G • Hardcore Freerider | 3.961 Beiträge | 3967 Punkte
zuletzt bearbeitet 06.08.2012 22:20 | nach oben springen

in News 07.08.2012 10:05

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=592411

kann sich von den facebook-leuten mal jemand kümmern?

nach oben springen

in News 07.08.2012 11:58
von afro-dieter • Endurobiker | 1.225 Beiträge | 1253 Punkte

Sind schon voll in der Mache, vermutlich ist am Donnerstag mal Planungstreffen und am Freitag Interview mit der EZ.

Zumindest beim Planungstreffen werd ich teilnehmen und dafür sorgen, dass unsere Stimmen vertreten sind.

Eine kluge Vorbereitung steht und fällt allerdings mit den zu bekämpfenden Windmühlen - Hat irgendjemand die Wegmarkierungen des Schwäb. Albtraumvereins auf der Kehrwoche live gesehen und kann das verifizieren?

nach oben springen

in News 07.08.2012 13:10

cool. ist phippo dabei?

ja, sind aufgemalt und nicht zu übersehen. unten blauer balken, oben roter balken

nach oben springen

in News 07.08.2012 14:32

äh, Phipo (Freeride Moutain Schorndorf) hatte mit der Pressearbeit nichts zu tun, das ist Phil(ip) aus Esslingen.

Er macht sich da auch stark, hat das Gespräch mit EZ und Forstverwaltung angestimmt und wir bereiten uns jetzt mit Konzeption und Argumenten darauf vor.
Der Termin is grob auf Freitag angesetzt, weiteres folgt.

Allerdings wollen wir die Kehrwoche noch ausm Spiel lassen, die Gefahr der falschen Aufmerksamkeit ist noch zu groß.
Aber zumindest kann man mal so einen Meinungsaustausch / Lobby anleiern.

nach oben springen

in News 30.08.2012 08:33

nur ums komplett zu machen...

Angefügte Bilder:
EZ bike.jpg

nach oben springen

in News 30.08.2012 09:13
von HenToy • Freerider | 2.219 Beiträge | 2221 Punkte

vielen Dank, dann konnt ichs auch mal lesen.

Happy Days?!

nach oben springen

in News 12.09.2012 15:58
von jonibeck • Damenradfahrer | 153 Beiträge | 155 Punkte

Und jetzt folgt die Bürokratie. Ich glaube vor dem Frühjahr 2015 tut sich da nix. Der Bikepark in Berkheim hat ja gezeigt wie lang das selbst bei bereits existentem Verein und schnellster Planung dann trotzdem noch dauert..

nach oben springen

in News 13.09.2012 11:42

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber: Hat der Bikepark Berkheim nicht innerhalb von 15 Monaten ab Genehmigungsantrag bis Fertigstellung gebraucht? (am WE is wohl der 4x fertig geworden)
Bei passenden Konzepten und Unterstützern kann sowas auch relativ schnell gehen.

Aber aktuell lassen wir die ganze Legalisierungs-Nummer wohl besser unters Sommerloch fallen, die EsNos gedeiht nach wie vor und wir haben hoffentlich noch lang unseren Frieden.

Die Markierungen des Albvereins bedeuten wohl "Hauptweg" und gelten augenscheinlich für den regulären Waldweg, nicht unsere Strecke.
Somit keine direkte Gefährdung

nach oben springen

in News 25.09.2012 16:46
von jonibeck • Damenradfahrer | 153 Beiträge | 155 Punkte

Ich weiß nicht genau wann der "Genehmigungsantrag" bei der Stadt einging. Die Idee kam im November 2009 auf. Anfang März 2010 gabs das erste Treffen bei dem die IG gegründet wurde. Einen Monat später (!) stand das Konzept und es gab das erste Treffen mit der Stadt am 15.04.2010. Baubeginn war am 15.02.2012. Fertigstellung war September 2012. Es waren also fast zwei komplette Jahre vergangen in den "nichts" ging. Ich weiß nicht genau ob es da ausschließlich an der Stadt hing, aber soweit ich mit Jens Christi in Kontakt war, wurde seitens des TSV nur auf die Stadt gewartet. Klar gabs da Studien zum Müllberg die gemacht werden musste um abzuschätzen zu könne ob das Gelände tauglich ist.

Trotzdem finde ich sind zwei Jahre ne lange Zeit. Für Jeden der nicht abschätzen kann ob er nach den nächsten 3 Jahren noch dort wohnt ist sowas dann doch schonmal ziemlich unattraktiv. Ich hätte nicht gedacht dass der Bikepark wirklich nicht mehr innerhalb meines Studiums fertig wird. Wie gesagt, 2015 ist da also alles andere als unwahrscheinlich...

nach oben springen

in News 06.10.2013 17:29

Guido Kotzian, Inhaber von Guido's Sportshop im Dick, musste am 03.10. nach langem Kampf gegen den Krebs auf die andere Seite wechseln.
Er hat sich für unseren Sport in Esslingen und für die EsNos im speziellen sehr stark gemacht - er war einer der Wenigen, die bei den völlig ziellosen Diskussionen rund um die Zukunft der Strecke einen kühlen Kopf bewahrt und klug kommentiert haben.
Gipfel seiner Bemühungen war sicherlich das Interview / die Gegenüberstellung mit der Stadt, um das schlechte Bild der Mtb'ler wieder gerade zu rücken. Und zu zeigen, dass wir nicht irgendeine kurzfristige Modeerscheinung sind, sondern für unseren Sport kämpfen werden.
Wünsche ihm ein besseres Jetzt und seinen Hinterbliebenen den Trost der positiven Erinnerung.
http://www.zeit-des-gedenkens.de/Trauera...an#/Trauerfall

nach oben springen

in News 07.10.2013 08:49

das waren echt miese Neuigkeiten...erschreckend wie schnell es dann doch gehen kann...:-(

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mike Z
Besucherzähler
Heute waren 64 Gäste , gestern 47 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 604 Themen und 22116 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor