Videos Schneiden

in Medien 29.05.2012 12:29
von afro-dieter • Endurobiker | 1.225 Beiträge | 1253 Punkte

Hey hey,

hab mittlerweile ein paar Go Pro Clips (u.A. auch noch von Saalbach) und würd mich gern beim Videoschneiden versuchen, hat jemand einen Tip zwecks günstigem und für einfache Zwecke ausreichendem Schnittprogramm? Hab mal mit dem Windows live video maker rumexperimentiert, war aber eher unbefriedigend...

nach oben springen

RE: Videos Schneiden

in Medien 29.05.2012 15:09
von Petrol-G • Hardcore Freerider | 3.961 Beiträge | 3967 Punkte

da ist der Jan und Jörg der Spezialist. Ich hab auch par Kleinigkeiten geschnitten, mit dem windows live movie maker kann man meiner Meinung nach recht einfach simple clips erstellen, also wenns ums schneiden, geschwindigkeit ändern, musik unterlegen geht usw. find ich völlig ausreichend.
Ansonsten Premiere, das ist halt ne professionelle Software, erschlägt einen auf den ersten anblick etwas. Wenn dir der Umgang mit PC Software allgemein leicht von der Hand geht lernt man sich da glaub auch schnell ein, zudem gibts ja zwei Spezialisten hier. Günstig ist natürlich anders

nach oben springen

RE: Videos Schneiden

in Medien 29.05.2012 17:03
von Chanman • Hardcore Freerider | 6.095 Beiträge | 6098 Punkte

also die frage bekomm ich öfters gestellt...hab nur keine wirkliche Antwort darauf...
Premiere brauchste jedenfalls nicht um clips einzukürzen.
Ich hab erst paarmal was mim movie maker gemacht, fands jetzt auch recht simpel...auch die exportfunktion...einfach das format auswerfen was es davor auch war, bzw. ist es gut verständlich welches format und welche dateigröße mit welcher auflösung hinten raus kommt...
Bei der Vielzahl an Formaten, Auflösungen, Filtern tut man sich da recht leicht wie ich finde.

Aber ansonsten hab ich keine erfahrung mit "einfachen" Schnittprogrammen...da gibts aber einiges...Camtasia ist auch ganz nett...aber auch keine freeware.

Eigentlich wollte ich heute die Welt erobern...aber es regnet!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mike Z
Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste , gestern 47 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 604 Themen und 22116 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor