Enduro Laufräder

in Technik 07.03.2012 11:24
von afro-dieter • Endurobiker | 1.225 Beiträge | 1253 Punkte

Hab auf meinem Giant Reign 0 die DT Swiss Tricon M 1700 Systemlaufräder drauf.
Haben nach 1 Jahr intensiver Nutzung leichten Höhen und Seitenschlag und müssen nun zum Zentrieren direkt zu DT Swiss, da das fast kein Händler macht / machen kann.

Überlege nun, die Tricon nachm Service zu verkaufen und etwas stabileres / service-freundlichers zuzulegen.
Vorne muss ne 15 mm Fox-Steckachse durch, hinten normaler DT Swiss Schnellspanner.
Sollten für technische, ruppige Trails und 2,4er Reifen ausgelegt sein. Stabilität is mir wichtiger als Gewicht.

Hat mir jemand zufällig einen Tipp?

nach oben springen

RE: Enduro Laufräder

in Technik 07.03.2012 14:32
von Sandmännchen • Hardcore Freerider | 4.793 Beiträge | 4809 Punkte

das ist die standardantwort, irgendwie wärs ja auch ne schande, da einen laufradstz über 2 kilo rein zu machen:

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/s.../product/478794

alos die ausführung mit den flow-felgen. der typ ist nett, billiger gibt es die hoops eigentlich nirgends

eine qualitätsstufe drunter, aber immer noch gut:

http://www.actionsports.de/de/Laufraeder...atz::21783.html

wenn du es billiger haben möchtest und gewicht keine rolle spielt, würde ich im bikemarkt schauen nach was gebrauchten, bzw suchanfrage dort machen. für 150 sollte es etwas ansprechendes geben

nach oben springen

RE: Enduro Laufräder

in Technik 08.03.2012 10:42
von afro-dieter • Endurobiker | 1.225 Beiträge | 1253 Punkte

Joah, über 2 Kg muss ich nicht wirklich kommen, hatte jetzt so an 1900 g gedacht.

Wichtig wär mir vor allem Maulweite und Servicefähigkeit (wenn die sich öfters verdrehen)
DT Swiss wird bestimmt nicht für wenig nachzentrieren, und auf die Dauer bin ich auch gespannt.

Die Fun Works wären eigentlich genau nach meinen Vorstellungen - Muss halt schauen, ob ich für die Tricons noch EUR 300 bekomme...

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mike Z
Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste , gestern 47 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 604 Themen und 22116 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor