Hi Froinde,
aufgrund vielzähliger Anfragen hier eine Zusammenfassung von Lac Blanc 27.-29.Juli:
Freitag abend Anreise mit 2 Autos (Endo' Jeep und mein Laguna) und 5 Personen (Endo, Dennis, Jürk, Fedia, me), viel Stau und trotzdem 4:15 h
Bei Ankunft um 23:15 war der Parkplatz fast leer und wir sicherten nen Prämiumplatz unter Bäumen mit Feuerstelle
Samstags war es schon um 08:30 drückend heiß, die Strekce wie erwartet sehr staubig, trocken, hart und extrem schnell.
Man brauchte ne Weile, um sich dran zu gewöhnen, dann liefs. Alle packten schon am ersten Tag wichtige Todo's und es gab ein großes Drop-Feuerwerk 
Massive Hitze und ca. 8 Runs schickten uns um 16:30 schon Richtung Zeltplatz, das gekühlte Bier ausm Bach holen 
Fett gegrillt, schöne warme Nacht.
Sonntag früh war es etwas bewölkter und kühler (sehr angenehm) es gab insg. ca. 10 Runs, darunter 1 x Nuts mit intensiver Streckenbegehung (Fedia = Zielsprung!)
Alle ware ziemlich schnell und on fire, als erster muss Fedia mit einem Highspeed Crash im Wurzelfeld des R-Line Walds bezahlen.
Glücklicherweise nur ne blaue Hüfte und etwas Schock, haben ihn trotzdem mit dem Quad abholen lassen. Ich hab auf der Nuts festgestellt, dass der verblockte Step down doch etwas mehr Speed beim floaten braucht und hab mich ins Flat gebeutelt. gottseidank auch nur Kratzer und Hämatome.
Endo hatte ziemlich viel Pech mit technischen Defekten und brach sich unglücklicherweise bei einem harmlose Sturz auch noch den kleinen Finger spiral (wer gefrühstückt hat und es wissen will, "spiraler Bruch" googlen)
Daher sind Dennis und Endo mit dem Laguna am Sonntag abend erst nach Freiburg in die Uniklinik und dann heim.
Jürk, Fedia und ich haben die Stellung gehalten, Abends wurde es dann kühler und starker Regen hat die Nacht zu einer Pavillon-Kartenrunde mit viel Bier und Sonderregeln gemacht.
Montag morgen war der Grip perfekt - Lac Blanc brauch einfach Wasser
Haben uns eine Halbtageskarte bis 14:00 geholt und haben diese auch gut ausgenutzt. Trotz kühlem Wind und Regen ca. 7 Runs gespult, darunter nochmal die technische Nuts (Fedia & Joe = Zielsprung), die Routes mit wenig Pause und Highspeed Non Stop auf der Easy.
Alle hatten Spaß, Fedia konnte fahren und um 14:00 war dann echt auch gut. Nach üblicher Bikewash/ -Dusche (Gehirnfrooooost!)
dann zähe 4 h Zelte Putzen, trocknen, aufräumen, packen und irgendwie alles in ein Auto bekommen.
Völlig erledigt noch den versteckten Bauernhof, der frischen Käse verkauft um selbigen erleichtert und 3,5 h später um 22:30 in Esslingen aus dem Auto gefallen. Zum Glück gestern noch frei gehabt und entspannen können - Mein Körper verlangt trotzdem noch bis zum Wochenende ein Bikeverbot, das ich akzeptieren kann 
Der Park wär übrigends die ganzen 3 Tage nie gefüllt, wenn überhaupt eine Schlange da war dann vielleicht 3 min. Glaub das am Saisonopening war echt ne Ausnahme.
Sanne musste leider kurzfristig aufgrund von Krankheit absagen, Sie spricht sich aber deutlich für eine Wiederholung / gemeinsamen Bikeparkausflug in dieser Saison aus. Ich könnte mir Bischofsmais + Spizak vorstellen, träume immer noch von einem Roadtrip über Beerfelden, Winterberg, Willingen, Warstein, Belgien usw - wäre aber auch bei Lac im Herbst nochmal dabei.
Kurzfristig will ich aber unbedingt bald mal wieder nach Albstadt und Beerfelden (viel neu gebaut)