RE: Finale Ligure März 2011 - Tips vom Sandmännchen benötigt

in Events 07.06.2011 10:11
von Petrol-G • Hardcore Freerider | 3.961 Beiträge | 3967 Punkte

Zitat von HenToy
Arschbär!

haha, endlich mal einer ders ausspricht

zuletzt bearbeitet 07.06.2011 10:12 | nach oben springen

in Events 17.07.2011 22:28
von Chanman • Hardcore Freerider | 6.095 Beiträge | 6098 Punkte

Alex...Du hast GPS Daten von Touren in Finale ? Ist das richtig ?
Haste auch den ein oder anderen Wandertipp?

Eigentlich wollte ich heute die Welt erobern...aber es regnet!

nach oben springen

in Events 17.07.2011 23:39
von Sandmännchen • Hardcore Freerider | 4.793 Beiträge | 4809 Punkte

nö, gps daten hab ich nicht, die gibbed aber irgendwo
schau mal in den finale thread im ibc-forum

zum wandern sind auf der karte und in der touri-broschüre nette sachen dabei, wir sind aber nur einmal zur kapelle gewandert, nette route von der calice seite aus und einmal auf le manie rumgestiefelt

nach oben springen

in Events 18.07.2011 08:25

okay, danke ich gucke....Dani meinte Du hättest die GPS Daten...hat er DIch wohl falsch verstanden.

nach oben springen

in Events 18.07.2011 08:28

wolfi hatte gps daten dabei, darum gings wahrscheinlich

nach oben springen

in Events 23.08.2012 15:18
von afro-dieter • Endurobiker | 1.225 Beiträge | 1253 Punkte

Ich grab mal vorsichtig das Ding aus...

Mir und 10 weiteren geistert seit dieser Woche der Plan, Anfang / Mitte Oktober nach Finale zu gehen, dort ne Hütte zusammen zu mieten und 7 Tage abzuschalten. Gelegentliche Shuttles sind auch willkommen, da aber ca die Hälfte Nicht-Biker sind, sollte es alle Interessengruppen einigermaßen befriedigen können.

Hab einige interessante "Häuser" ca. 5 km vom Meer / Finale entfernt in den Tälern entdeckt, z.b. http://www.fewo-direkt.de/Italien/Liguri.../p40597.htm#map

Nur um mal grob eine Richtung zum suchen zu haben: Wo starten meistens die Shuttels?
Haben einen kleinen Transporter dabei, evtl. können wir uns sogar teilweise selbst shutteln - empfehlenswert?
Haben Kneipen und Restaurants im Oktober noch offen?

Das ganze is grad noch am gären, momentan wird noch Termin und Teilnehmer bestimmt.

Danke schon mal im Voraus für alle Tips!

nach oben springen

in Events 12.09.2012 14:18

Der Plan mit 7 Tage Finale im Oktober geistert mir immer noch im Kopf rum.
Hab mittlerweile aber nur 3 Interessenten, davon 2 Radler und 1 Motorradler, dafür aber einen Termin:

14.-21.10.2012

Hat in dem Zeitraum von euch jemand Bock auf einen spontanen Kurzurlaub für kleines Geld?
Hätte 1 Transporter zur Verfügung und massiv Lust.

Hier nochn hübscher Clip zum einstimmen

nach oben springen

in Events 12.09.2012 18:13
von Petrol-G • Hardcore Freerider | 3.961 Beiträge | 3967 Punkte

Ich bin erst ne Woche später dort, also ab 27.10. Wenn das mit unserer Unterkunft klappt. Hab da schon Urlaub genommen und bin zeitlich auch daran gebunden. Mit Lehrerin als Partnerin hat man da leider keine Wahl

nach oben springen

in Events 13.09.2012 08:19

bin jedenfalls neidisch.
den clip hatte ich auch schonmal gepostet:)

nach oben springen

in Events 19.09.2012 10:53

So, nach ewigem Hin- und Her haben wir für den Finale Urlaub folgenden Deckel gebastelt:

Da wir ja Terminmäßig nicht alle auf einen gemeinsamen Nenner kommen, haben Jörg und ich mal folgendes bequatscht:

Joerg und Joe gehen von 14.10.-21.10 mit einem Auto nach Finale und genießen folgenden Luxus
- 2 Zimmer-Wohnung mit 2 Doppelbetten in Residenza Adelaide (Tip von Alex)
- 3 Freeride-Shuttle Tage bei Finale Freeride

Mögliche Mitgeher können spontan aufspringen und bei uns übernachten (Ja, im Gräbele), müssen sich aber eigene Mitfahrgelegenheiten organisieren. Bei den Shuttle Tagen müsste man dann halt kurzfristig mit Silvia schwätzen, ob noch was frei ist, wird aber schon irgendwie.

Kalkulierte Kosten sind aktuell pro Person ca. EUR 700,- all in (Sprit, Maut, Parkplatz, Verpflegung, Hotel, Shuttle)
Mit weiteren Übernachtungsgästen nätürlich günstiger. Das Hotel hat wohl auch noch genügend freie Zimmer.

Hoffe das ist für alle eine praktikable Lösung, Aufspringer sind willkommen.

zuletzt bearbeitet 19.09.2012 10:55 | nach oben springen

in Events 22.10.2012 15:07

So Buben und Madln - Sind zurück nach 7 Killer Tagen im äusserst angenehmen Finale.
Wetter war bis auf Ankunftsabend und Ausruh Tag gut bis fantastisch, sind Samstag auch zum Abkühlen ins warme Mittelmeer. Am Abreise-Sonntag hatte es dann schlappe 30 Gräder.

Ich hab natürlich geilerweise bei Alex Einfahrtsrundenempfehlung (Cappra Zoppa, die wilde Ziege!) am Montag meine erste Bodenprobe genommen, zum Glück nicht in einer der unzähligen nassen steinigen Spitzkehren, sondern beim Anbremsen in ner Matschpassage ist mir das Vorderrad abgeschmiert. Eigentlich schön abgerollt, allerdings irgendwie den rechten Zeigefinger an ner Steinkante verdreht. Danach war Hinten bremsen äußerst schmerzhaft und mein Finger doppelt so dick wie üblich...

Im Nachhinein haben wir gehört, dass man bei Nässe Capra Zoppa nicht fahren sollte - ich weiß auch warum

Die ganze Nacht über gekühlt und am Dienstag morgen dann zur Shuttelstation, ohne zu wissen ob ich fahren kann.
Hab den Druckpunkt ganz nach vorne gestellt und gehofft - und siehe da, sobald ich auf dem Trail war, hat das Adrenalin hervorragend betäubt. bloß beim Ausrollen zum Van musst ich den Mittelfinger nehmen. Zwischen den Runs immer wieder gekühlt und so bis zum Abend durchgehalten.
Alles in allem war der Dienstag dafür schon echt gut, war ner sehr homogene Gruppe und 2 schnelle DH-Mädels mit dabei

Mittwoch dann Pause, Zuggefahren, Städtchen und Sehenswürdigkeiten (naja) gecheckt und viel Eis gegessen. Leider bei Niesel, aber in guter Stimmung.

Donnerstags war dann das 2. Mal Classic Tour dran, Finger ging schon (eingebildet) besser und Joerg hat sich nen Downhiller geliehen = Absolut epischer Downhill Tag, perfekte Runs, minutenlange Trails RadanRad.

Freitag stand die Defender Tour auf dem Programm (weiß nicht ob ihr das schon kanntet - aufgrund massiver Konkurrenz hat Finale Freeride auf nem eigenen Berg ziemlich geile Flowtrails gebastelt, der Erbauer Fabrizio hatte sogar extra 1 stunde vor uns mit dem Laubsauger geputzt)

Waren dann Tagsüber so schnell, dass wir nachmittags nochmal hoch zur Nato Base sind und den H-Trail + die Talabfahrt mitgenommen haben, all in ca 9 runs.
Haben zwischendurch auf dem Trail gejubelt und gesungen, war echt ein Fest.
Sind auch den Schluss von dem Endurorennen abgefahren, da gings auch nochmal richtig zur Sache (Mini Champery)

Übers WE war das Super-Enduro-Finale in Finale, bei dem alles, was im Endurorennformat einen Namen hat, anwesend war.
Abartig viele geile Räder, wir waren nur noch am Geiern.

Dan Atherton hat wohl gewonnen, wir haben nur den Prolog am Samstag abend mitbekommen und unseren Guide Giacomo (Der Kopf von 77Designz) angefeuert.

Beste Trails:
Madonna della Guardia
H Trail
Mini Champery

Verletzungen:
Rechter Zeigefinger
Knie beim Rollercoaster beim vollgas Antritt gegen Lenker, weil Kette beim letzten Jump abgesprungen
Mit Schulter und Knie gegen Baum, weil ich die rechte Linie in nem Steinfeld ausprobieren wollte, die eigentlich keine war

Defekte:
Kettenglied ausgerissen (Verf#ckte 10 Fach Shimano!)
Doppelplatten in nem Highspeed Steinfeld
Loses Schaltauge durch gerappel
Lose Schaltung durch gerappel

Bester Moment:
Jörg fährt zügig neben Joe - Jörg bleibt an ner Steinkombination hängen, Joe rettet sich über zwei 50 cm Steinblöcke mit Gap, beide machen fast nen Superman und verlieren die Pedale, beide bleiben auf dem Rad und Lachen ungläubig.

Bester Tip:
Maxxis 2 Ply DH Reifen und permanent mit dem Kinn überm Steuerrohr

Videozusammenfassung folgt schnellstmöglich

zuletzt bearbeitet 22.10.2012 15:17 | nach oben springen

in Events 22.10.2012 16:45

hört sich großartig an!

nach oben springen

in Events 22.10.2012 20:02

haha deluxe...ich bin wieder neidisch

nach oben springen

in Events 22.10.2012 21:22
von idefix • Trekkingradfahrer | 500 Beiträge | 502 Punkte

wow! ich auch...

nach oben springen

in Events 26.12.2012 01:22

Final-ly mein Videobeitrag zu dem Urlaub

http://vimeo.com/56300050

PS: Warum klappt Einbinden bei Vimeo hier nicht? (oder bin ich zu doof )

zuletzt bearbeitet 26.12.2012 01:24 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mike Z
Besucherzähler
Heute waren 64 Gäste , gestern 47 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 604 Themen und 22116 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor