guldur

in Events 29.04.2009 20:55
von Sandmännchen • Hardcore Freerider | 4.793 Beiträge | 4809 Punkte

morgen um 20 uhr ist poetry slam im komma

organisiert der freund einer kollegin von mir, muß ziemlich cool gewesen sein das letzte mal

ich werd schauen, dass ich hinkomm

nach oben springen

RE: guldur

in Events 29.04.2009 21:41
von Chanman • Hardcore Freerider | 6.095 Beiträge | 6098 Punkte

was ist das ?

--signe ibne--
nach oben springen

in Events 29.04.2009 21:43
von HenToy • Freerider | 2.219 Beiträge | 2221 Punkte
nach oben springen

in Events 29.04.2009 21:44

Hobbypoeten, die in Kneipen mit Worten spielen, gehören der Vergangenheit an.
Die Bühnenkunstform „Poetry Slam“ begeistert inzwischen landauf landab und füllt bereits in über 150 deutschen Städten die Clubs, Theater und Kulturzentren mit aufmerksamen Zuhörern, die in der Regel nicht nur zuhören, sondern auch den besten Poeten des Abends bestimmen und sich dadurch direkt am Ablauf der Show beteiligen. Seit kurzem gibt es den Poetry Slam auch in Esslingen.
Egal ob klassische Lyrik, gerappt oder experimentelle Dichtung, Geschichten oder Stand-Up-Comedy, geholpert oder improvisiert, schüchtern oder extrovertiert, alleine oder zu zweit. Die Künstler versuchen mit Qualität, wortgewandten Texten, Bühnenpräsenz oder einfach nur mit Witz und Charme das Publikum von sich zu überzeugen. Dabei treffen junge Schreiber und Kleinstadtpoeten auf erfahrene Autoren und Großstadtkomiker, die alle dieselben Chancen haben und allein auf sieben Minuten Redezeit begrenzt sind. Mitmachen kann jeder, der selbst schreibt, anmelden kann man sich unter slamanmeldung@web.de oder direkt vor der Show an der Kasse.

Um den Wettbewerb herum wird es Live-Musik geben, die kommt diesmal von unserem special guest Nikita Gorbunov:
Der Urenkel des berühmten Schriftstellers und sowjetischen Dissidenten Lew Kopelew wurde in Moskau geboren und im Zuge der Wende bis nach Stuttgart gespült, wo er vom Rapper zum Singer-Songwriter mutierte. Seine Herkunft spiegelt sich deutlich in seinen Liedern wieder: rotzfrech bis hochprovokant, gleichzeitig aber tief melancholisch - eindeutig „made in Russia“! Letzten Monat reiste er im Auftrag des Goethe Instituts durch die Ukraine, eben stand er noch auf der Bühne der Münchner „Schaumschläger“ (Lach- und Schießgesellschaft, Vereinsheim), am Donnerstag gibt es ihn beim Esslinger Poetry Slam zu hören!
Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr | Eintritt: 5 € | http://www.satzzeichen-es.de

--signe ibne--
nach oben springen

in Events 29.04.2009 22:10
von Sandmännchen • Hardcore Freerider | 4.793 Beiträge | 4809 Punkte

sollte man mal gesehen haben find ich

nach oben springen

in Events 30.04.2009 08:08

Also ich bin ja immer offen für Neues...

Do ist nur mein joggingday...mal sehen was die Abendplanung sagt.

--signe ibne--
nach oben springen

in Events 30.04.2009 08:59
von Don Simon • Hollandradfahrer | 234 Beiträge | 234 Punkte

Also ich würde ggf. heute Abend ne Runde Rad fahren gehen...

Wer isch dabei von den Joggern. Der Ante isch glaub raus, der ist mir heute Morgen schon entgegen gehumpelt.

Greets Simon.

nach oben springen

in Events 30.04.2009 08:59

Aber danach kann man ja mal wieter sehen.

nach oben springen

in Events 30.04.2009 09:20

was hat denn der ante? vielleicht hock ich heut auch noch drauf. kann aber nicht genau sagen ob wirklich und wenn wann..

nach oben springen

in Events 30.04.2009 09:46
ja hat sich erledigt mit dem joggen. Daher könnte ichs mir evtl auch vorstellen...
Muss aber sehen...gibt auch noch die Essen-bei-eltern-bevor-in-urlaub-option... Ab wann wolltest denn gehen Simon ?

Ante war aufm Wasen!

Gehört nur alles nicht in diesen thread...mensch Simon, da hast wieder was angerichtet!

@ Alex..ich werd mal Uli interviewen...könnts mir schon vorstellen da hin zu gehen...

--signe ibne--
zuletzt bearbeitet 30.04.2009 09:47 | nach oben springen

in Events 30.04.2009 13:03

Tja mach nen Vorschlag. Ich werde so ca. gegen 15 Uhr Feierabend machen und dann noch kurz an die FH fahren, um mich mit meinem Professor kurz zu schließen, ob ich da eine Software von der FH haben kann.

Also so 16 Uhr ist realistisch, ich mein mit daheim sein und so....dann halt noch umziehen und den Scheiß zusammen packen und dann los.

nach oben springen

in Events 30.04.2009 13:04

Ich werd auch mal die Danny interviewen und könnte mir da auch vorstellen hin zu gehen...

nach oben springen

in Events 30.04.2009 13:20

Zitat von Chanman
ja hat sich erledigt mit dem joggen. Daher könnte ichs mir evtl auch vorstellen...
Muss aber sehen...gibt auch noch die Essen-bei-eltern-bevor-in-urlaub-option... Ab wann wolltest denn gehen Simon ?

Ante war aufm Wasen!

Gehört nur alles nicht in diesen thread...mensch Simon, da hast wieder was angerichtet!

@ Alex..ich werd mal Uli interviewen...könnts mir schon vorstellen da hin zu gehen...

Ja ja, ich weiß, ich mach immer alles kaputt . Ist übrigens eine meiner Stärken....

nach oben springen

in Events 30.04.2009 14:22

also v0r 18.30 uhr geht bei mir eh nichts. Bin mir uach garnicht sicher ob ich nicht zuerst bei Onkel Jürgen vorbeischauen muss bevor ich den Gaul weiterreite...zwecks fieses lagerspiel an der Wippenaufhängung.

--signe ibne--
nach oben springen

in Events 30.04.2009 16:08

JA, sieh da nach BEVOR du damit in den wald gehst. mit sowas is unter umständen nicht zu spaßen zwecks kann viel kaputt gehen. was genau hat denn spiel?

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mike Z
Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste , gestern 47 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 604 Themen und 22116 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor