Kino auf der Burg

in Events 23.07.2008 09:11
von HenToy • Freerider | 2.219 Beiträge | 2221 Punkte

Hab 2 karten für heute 23.07.08 abzugeben. Vorraussetzung ist das mir dann berichtet wird wies war. 19:00 ist einlass mit musik und co und ab 21:35 gibts film. da heute tag des ehrenamts ist weiß man nicht was für ein film kommt. ich verschenk also die katze im sack...

nach oben springen

RE: Kino auf der Burg

in Events 23.07.2008 09:16
von Chanman • Hardcore Freerider | 6.095 Beiträge | 6098 Punkte
warum gibste die ab ? Wetter soll heute doch fein werden !?

So geheim scheints nicht zu sein:

Achtung! Geschlossene Veranstaltung!
Kein Kartenverkauf / nur für geladene Gäste
Mittwoch, 23. Juli: Einlass ab 19 Uhr - Live-Musik: ab 20.15 Uhr - Filmbeginn 21.45 Uhr
Länge Hauptfilm: 105 Minuten / FSK: ab 6 Jahren
Reine Geschmacksache

Eine sympathische, lebensnahe, treffsichere Komödie aus der schwäbischen Provinz - voller Humor, mit guten Dialogen, gut dosierten Übertreibungen und einem hervorragenden Ensemble, das leider - kleiner Wermutstropfen - nicht schwäbisch sprechen darf. Wir kennen das ja nur zu gut: Ein Vorort mit Einfamilienhäusern, Gärtchen und einem Jägerzaun drumherum. Am Samstag wird das Auto gewaschen und gewienert, Familien leben hier mit ihren Kindern, die Männer verdienen das Geld und die Gattinnen haben ausreichend Zeit für regelmäßige Kaffeekränzchen - ein gediegenes, behütetes, ganz normales Milieu, manchmal ein bisschen zu eng vielleicht. Hier lebt auch Wolfgang Zenker mit Frau und Kind. Sohn Karsten macht gerade Abitur, und Zenkers Ehe hat sich ein bisschen abgenutzt. Auch sonst wirkt sein Leben unspektakulär. Er verdient sein Geld als Handelsvertreter für Mode, die sich vornehmlich an ältere Damen "gerne auch mit Problemzonen" richtet. Plötzlich macht ein jüngerer Kollege mit einer neuen feschen Marke Zenker die Kunden streitig, und im Laufe des Films wird der Handelsvertreter konsequent an seine Grenzen geführt. Zunächst verliert er den Führerschein, nun muss Sohn Karsten die geplante Spanienreise abblasen und den Vater chauffieren. Im Laufe der Zeit spitzen sich die Konflikte zwischen Vater und Sohn, Mann und Ehefrau zu, Gattin Erika zieht aus, der Sohn erlebt sein schwules Coming Out und überdies sperrt die Bank Zenkers Konto...Sensibel und witzig, mit gutem Blick für Details portraitiert Ingo Rasper, Absolvent der Filmakademie Ludwigsburg, in seinem Langfilmdebüt diesen besserwisserischen Pedanten und tyrannischen Spießbürger und seine kleine Welt.

Deutschland 2007/R: Ingo Rasper / B: Ingo Rasper + Tom Streuber / K: Marc Achenbach / D: Edgar Selge (Wolfgang), Florian Bartholomäi (Karsten), Roman Knizka (Steven Brookmüller), Franziska Walser (Erika), Jessica Schwarz, Eva Löbau

Vorfilm: Der Aufreißer
(D 2006; R: Steffen Weinert; 13 Min.) - Eigentlich wollte sich Olli nach einem unverbindlichen One-Night-Stand klammheimlich aus der Wohnung schleichen, doch die raffinierte kleine Tochter seines „Aufrisses“ macht ihm einen Strich durch die Rechnung.

Live-Musik: Mesinke
Klezmermusik und jiddische Lieder – in ihrer einzigartigen Mischung aus Lebensfreude und Melancholie voller Leidenschaft präsentiert von einem großartigen Quartett aus Oberschwaben.

--signe ibne--
zuletzt bearbeitet 23.07.2008 09:23 | nach oben springen

in Events 23.07.2008 09:26

Würde denn wer am Fraitag mit in STERBEN FÜR ANFÄNGER ?
Henning und Franzi ? Kai und Sarah ?
Sonst glotzt hier zur Zeit ja niemand rein :-)

--signe ibne--
nach oben springen

in Events 23.07.2008 09:38
von Petrol-G • Hardcore Freerider | 3.961 Beiträge | 3967 Punkte

Also Sarah is heute auch mit ner Freundin dort... Hätt noch jemand Lust? Allein möcht ich da auch nicht mit...
Den Film am Freitag hatten wir uns auch schon überlegt - wenn s Wetter gut is, spricht eigentlich nichts dagegen...

nach oben springen

in Events 23.07.2008 10:26

naja, kann Uli fragen ob sie Bock hat...also Du hast eh schon ne Freikarte ?

--signe ibne--
nach oben springen

in Events 23.07.2008 10:37

Ne ich hab keine

nach oben springen

in Events 23.07.2008 11:00

ahso, ja dann gehts eh nicht auf...

--signe ibne--
nach oben springen

in Events 23.07.2008 11:05

ja kai, du wirst doch noch jemanden kennen der da mitgeht. was is mit hü?

nach oben springen

in Events 23.07.2008 11:05
na dann geht ihr zwei doch

zuletzt bearbeitet 23.07.2008 11:06 | nach oben springen

in Events 23.07.2008 11:47

ich kann heut abend nicht. muss auf ne family veranstalltung mit franzi

nach oben springen

in Events 23.07.2008 13:51

ich meinte Jan und Uli, dein Beitrag hab ich gar nicht registriert gehabt. Der Hü is nich so spontan und kommt unter der Woche extra nach Esslingen wenns so spät wird und er morgen schaffn muss...

nach oben springen

in Events 23.07.2008 15:19

also danke fürs Angebot, aber Uli wird das alles etwas zu spät...daher ist dass dann nix für uns!

--signe ibne--
nach oben springen

in Events 23.07.2008 16:56

Henning, wann geht das denn bei dir los? Sonst würd ich einfach mal schaun ob ich noch wen auftreiben kann oder halt allein mit den beiden Mädels mit.

nach oben springen

in Events 23.07.2008 17:15

also wenn du um viertel nach sechs bei mir vorbeikommst kann ich dir die karten geben und du kannst auch gleich den grill mitnehmen.

nach oben springen

in Events 23.07.2008 17:30

Ja das is das Problem, so bald werd ich das nich schaffen.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mike Z
Besucherzähler
Heute waren 106 Gäste , gestern 38 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 604 Themen und 22116 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor