Zitat von jonibeck
Ich kenn nur ein Fusion und das ist nach mehrmonatiger(!) Verschleierungstaktik für unreparabel erklärt worden. Nach 20 mal Bikepark ist das Fusion nun nurnoch 50% Restwert wert und der Besitzer wartet immernoch darauf, dass ihm diese 50% ausgezahlt werden. Die Marke werd ich definitiv nie jemandem empfehlen...
Um das mal jetzt zusammenzufassen (Fusions aus ES):
Alex (Sandmännchen): Fusion Freak 08 (?09): hält bisher...
Jan (Chanman): Fusion Whiplash 03: 2. Rahmen - jetzt frisch geschweißt (für 30 €!!!!!????) - der erste wurde problemlos (aber mit langer Wartezeit?!) ausgetauscht...
Didi (nicht im Forum): Fusion Whiplash 05: 3. Rahmen im Einsatz - je kostenfrei getauscht (mit Wartezeit)
Me (Hansman77): Fusion Whiplash 04: 3. Rahmen im Einsatz - je kostenfrei getauscht (mit Wartezeit), Fusion Terminator 07: Rahmenbruch 05/2010 - derzeit bei Fusion: wird geschweißt und krieg ich wohl wieder. Hab ich aber wegen Bruch mitten in der Saison durch ein Trek Session DH88 Rahmenset ersetzt...
Die Fusions funktionieren geil, leider wenig haltbar. Die Fa. hat doch fair ersetzt. Allerdings halt ein chaotischer Laden (lange Wartezeiten). Leider ist Fusion jedoch jetzt wohl am Ende (Whiplash gibts wohl nicht mehr...). Schade um den Hinterbau, aber Full Floater gibts ja jetzt auch woanders (Trek) und mein Session funzt geil
- mal sehen, ob die besser halten ??!
Mein Fazit: Ein Rahmen im DH / FR-Gebrauch ist sicher ähnlich zu betrachten wie ein Ski / Snowboard... - wenn man viel fährt (ca. 30 Tage im Schnee pro Saison) ist da auch nach 3 Saisons ein Austausch angesagt... Allerdings ist das Material da deutlich billiger...
Scheiss Hobbies!
LG Jan