RE: bike-verkauf

in Marktplatz 22.05.2007 17:40
von Sandmännchen • Hardcore Freerider | 4.793 Beiträge | 4809 Punkte

Howdy Ho!

Hier mal die Partslist. Photos kommen demnächst (thanks kai). Das Rad hat deutliche optische Gebrauchsspuren, funkt aber super, habe mich um eine objektive beschreibung bemüht.
Voll DH-tauglich, geht aber auch noch langsam aber sicher bergauf. ist auf meine 75 kg abgestimmt, andere Federn liegen aber auch noch bei jürgen

Rahmen: Scott High Octane FR 3 (von 2004). Verbaut sind die Dämpferplatten für 222 mm Dämpfer,
so daß ein Federweg von 180-240 mm in 2 cm-Schritten einstellbar ist. Die Platten für 195 mm-Dämpfer
(120-180 mm Federweg) werden mitgeliefert. Ersatzschaltauge kommt auch mit. Der Rahmen ist in
Federweg, Lenkwinkel, und Sitzwinkel verstellbar.
Dämpfer: Marzocchi Roco Worldcup in 222 mm. Eingebaut 8/06, wenig gefahren. Habe die Zugstufenschraube
abgebrochen. Die ist problemlos tauschbar, habe das aber gelassen, da die Zugstufe mit einem scharfen
Kreuzschlitz immer noch verstellbar ist.
Gabel: Rock Shocks Boxxer Team 04. Gabel hat eine derbe Macke (Photo). Tauchrohre gut verschrabbelt.
Habe die Zugstufenschraube durchgedreht, wie immer bei der Boxxer (sind aus Plastik).
Kann aber mit scharfem kleinen Kreuzschlitz oder intern verstellt werden. Gabel funktioniert sehr gut,
Dichtungen kürzlich getauscht.
Steursatz: FSA The Pig DH.
Lenker: Syntace Vector Lowrider (680 mm breit, 248g)
Vorbau: Syntace VRO
Griffe: ODI Schraubgriffe
Sattelstütze: Scott
Sattel: Scott
Innenlager: Truvativ Gigapipe
Kurbelgarnitur: Holzfeller, Kettenblätter 36/22
Kettenführung: Truvativ Shiftguide Team mit Lexan Bashguard
Schalthebel: LX
Schaltwerk: Deore
Kette: LX (glaub ich)
Kassette: LX
Laufrad vorne: Marzocchi QR 20 Nabe (geringes Spiel, wen´s stört, tauscht die Lager),
Speichen DT 2,0/1,8,
Felge Mavic 219, Maxxis Minion DH 2,5 in 42a (neuwertig)
Laufrad hinten: Shimano XT-Nabe, DT 2,0/1,8-Speichen, Mavic 729-Felge mit 2 der üblichen 729er Beulen,
funktionell egal. Maxxis Highroller DH 2,5 (3 mal gefahren)
Bremsen: Hayes HFX9, vorne 200er Scheibe, Koolstop-Beläge (neuwertig), hinten 190er Avidscheibe,
Trickstuffbeläge (30%)

nach oben springen

in Marktplatz 22.05.2007 18:43
von Chanman • Hardcore Freerider | 6.095 Beiträge | 6098 Punkte

...und ganz wichtig : ist Spermafarben !

--Hatschi Halef Omar Ben Hatschi Abul Abbas Ibn Hatschi Dhawud al Gossara rockt !!!--
nach oben springen

in Marktplatz 22.05.2007 22:49

hier die photos vom "spermaweißen spackrad"
hab übrigens auch noch die schicken mx-fender, die dazugehören

Angefügte Bilder:
Scott High Octane 001.jpg
Scott High Octane 003.jpg
Scott High Octane 005.jpg
Scott High Octane 007.jpg
nach oben springen

in Marktplatz 23.05.2007 08:38
von Hansman77 • Stützrädchenfahrer | 100 Beiträge | 100 Punkte

Hoi,

sieht doch schick aus . Hab grad "unserem Alex" den Link geschickt, mal sehen was er dazu meint...
Aber nochmal: Bei dem Radl und Deiner mir von mehreren Seiten beschriebenen Freude am DH-Radeln, musste Dir das ja eigentlich doch noch mal durch den Kopf gehen lassen... Der medizinischen Support ("unser Alex" = Innere (wenn Du mal zu fest schnaufen musst oder vor lauter Adrenalin die Pumpe nicht mehr kann) und meiner einer = Chirurg (für die groben Sachen)) rollt ja schliesslich bei uns immer mit . Ne ne, nur Spass!

LG Hansi (Jan)

nach oben springen

in Marktplatz 02.06.2007 16:12

verkauft! verkauft! verkauft!
für 1125 tacken!
jetzt muß er´s nur noch überweisen... der typ der das flying circus kaufen "will", hat immer noch nicht überwiesen

nach oben springen

in Marktplatz 02.06.2007 16:15
von HenToy • Freerider | 2.219 Beiträge | 2221 Punkte

wech is es..

**Der der nicht fährt, sondern nur umbaut**

nach oben springen

in Marktplatz 02.06.2007 16:54
von drbugglnonder • Damenradfahrer | 166 Beiträge | 166 Punkte

glückwunsch hasch ja noch ordentlich was dafürkriegt.

nach oben springen

in Marktplatz 02.06.2007 16:56

und was machsch nu mit der kohle? kaufsch n liegerad? oder nen dirtsurfer :-)

nach oben springen

in Marktplatz 02.06.2007 17:06

die kohle is quasi schon bei der autoreparatur vor 2 wochen draufgegangen, diese woche ist tüv fällig und ventildeckeldichtung und zahnriemen.

evtl. gönn ich dem intense aber noch ne syntace vorbau/lenker kombi. dürfte ungefähr halb so viel wiegen, wie meine husselfelt. auf dem weg zur tourentucke halt

nach oben springen

in Marktplatz 03.06.2007 02:15

1.5? oder n normaler? dr jan hat den sch...... grad von seinem whiplash weggschraubt und gegen truva erstzt. also nachdem ich des stängelchen in der hand hatte mussich echt sagen: mutig wer mit sowas dh fährt

nach oben springen

in Marktplatz 03.06.2007 11:05

du bist auch so der "viel hilft viel"-typ, oder?

nach oben springen

in Marktplatz 04.06.2007 22:37

aber sicher! mich hats mitlerweile oft gnug gschmissen bzw fast gschmissen weil irgendwo s material versagt hat. diesen ganzen leichtbauwahn werd ich glaub nie verstehen... die 3 kilo die mein bike mehr wiegt sin mir echt bums. ich verstehs ja noch einigermaßen wenn de den ganzen scheiß gsponsort kriegsch, aber ansonsten is es einfach nur teuer und gefährlich. s gibt zwar stellen wo mer auch meiner meinung nach gewicht sparen kann, aber niemals an sicherheitsrelewandten teilen wie z.b. lenker usw. aber gut ich musses ja ned fahren.
mal ne andere frage kennt sich hier jenamd mit speichen aus? suche irgendwelche die mal halten... hab des jahr schon ca 25 speichen zerrissen und dabei dann auch noch 2 schaltwerke mit rein gwigglt... was fahrt ihr so für speichen/nippel... weiß jemand über die spinergy bescheid? die nehmen wohl glasfaserkabel anstatt stahl... macht des von der festigkeit her sinn?

nach oben springen

in Marktplatz 04.06.2007 23:08

also syntace superforce / vector dh-kombi hält und läuft für mich auch noch nicht unter leichtbau. hab schon genügend gebrochene holzfeller-lenker gesehen.

außerdem fahr ich jetzt touren, da kann man und rad schon abspecken

nach oben springen

in Marktplatz 05.06.2007 12:50
von Petrol-G • Hardcore Freerider | 3.961 Beiträge | 3967 Punkte
Also die wenigstens von uns sind hier ja Leichtbaufanatiker, nur diejenigen die eh nich viel fahren. Der Rest ist aber glaub auch froh wenn das rad unter die 18-19kg nicht übersteigt weil wir halt auch viel hier fahren und da muss man nunmal ständig den Berg hoch kurbeln
zuletzt bearbeitet 05.06.2007 12:51 | nach oben springen

in Marktplatz 05.06.2007 17:00
von HenToy • Freerider | 2.219 Beiträge | 2221 Punkte

ich habe diese nuance einfach mal überlesen...

**Der der nicht fährt, sondern nur umbaut**

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mike Z
Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste , gestern 47 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 604 Themen und 22116 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor